Verliert man die Garantie bei Wechsel der Auspuffanlage?

0 Antworten

Muss ein Händler immer Garantie auf Gebrauchtmotorräder geben?

...zur Frage

Wie ist das mit Inspektion und Garantie, wenn man keinen Vertragshändler in der Nähe hat, verfällt die dann?

Ich habe mich mal wieder in eine kleine Maschine verliebt. Ob auch was daraus wird sehen wir erst im nächsten Frühjahr. Es geht um die Benelli Leoncino. 500ccm 48 PS mit 170km Leergewicht. Soweit ich gelesen habe hat sie 2 Jahre Garantie. Soweit ich informiert bin gibt die Garantie nur, wenn man auch die vertragsmäßigen Inspektionen bei einem Vertragshändler machen läßt. Nun ist Benelli, aber nicht oft vertreten in Deutschland und zudem sehr weit weg von meinem Wohnort. Somit müßte ich meine Inspektionen anderswo machen lassen. Verfällt dann die Garantie?

...zur Frage

Keine Garantie für Oldtimer?

Bin gerade über das Inserat eines Motorradhändlers gestolpert, wo bei einem Oldtimer (Honda Dax von 1979) steht "Auf Grund des Alters natürlich ohne Garantie/Gewährleistung."

Ist das überhaupt möglich, dass ein Händler Garantie bzw. Gewährleistung nicht gibt? Normal kenne ich das nur, dass so Händler bei fraglichen Fahrzeugen einfach nicht an Privatleute verkaufen.

...zur Frage

Auspuff Suzuki GZ 125 Marauder wechseln?

Ich bin nicht zufrieden mit der Originalauspuffanlage von der Suzuki GZ 125 Marauder, deshalb wollte ich fragen welche Alternativen es zu der Auspuffanlage gibt und welche die sich auch bisschen besser anhören

...zur Frage

Was beinhaltet die Garantie vom Händler beim Kauf einer gebrauchten Maschine?

Jetzt muss ich mal ganz doof fragen. Beim Kauf von einem Motorrad oder Auto steht manchmal da, daß das Fahrzeug, obwohl es schon 5 Jahre alt ist noch Garantie bekommt. Wie lange ist denn diese Garantie und was beinhaltet sie? Könnt ihr mir Beispiele nennen, damit ich das nachvollziehen kann? Danke und VG Otto.

...zur Frage

Bietet Gedore eine lebenslange Garantie auf sein Werkzeug?

oder ist es nur die gewährleistung?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?