verliert ein Helm seine Sicherheit wen man das Styropor eindrückt?

0 Antworten

Shoei XR 1000, XR 1100 Innenfutter so wechseln von Gr. S auf L

Hallo zusammen,

Ich habe eine kleine bescheidene Frage und zwar habe ich von einem Bekannten ein Shoei XR 1000 und ein 1100 Helm geschenkt bekommen in der Gr. S. Meine frage ist jetzt kann man das Komplette Innenfutter so tauschen das man ein Gr. L Innenfutter einsetzt. Habe leider im Netz nichts dazu angerufen.

Danke im voraus

...zur Frage

Kann man das gesamte Shoei Helm Polster austauschen?

Beim XR 1000 kann man ja die Wangenpolster austauschen, wenn diese mal durchgetragen sind. Aber wie sieht es mit den restlichen Polstern aus, können diese auch getauscht werden?

...zur Frage

"Alten" Helm kaufen?

Hallo,

da mein alter Helm ausgetauscht werden muss, möchte ich mir einen neuen Helm zulegen. Dabei bin ich auf den Shark S600 Season gestoßen.

Das Modell gibt es aber schon seit 2014. Kann ich den Helm am Ende dann auch 2 Jahre weniger lang nutzen, weil er schon 2 Jahre unbenutzt gealtert ist? Oder ist das Alter bei neuen Helmen unproblematisch? Gibt es eine Grenze, wie "alt" ein neuer Helm sein sollte?

Danke!

...zur Frage

Kennt jemand die Helmmarke KYT?

Ich wollte mir bei einem Händler das Crossmodel (Strike Eagle) kaufen kann aber keine Erfahrungsberichte im Internet finden. Ich weiß nur das sie mal mit der Marke Suomy zusammen gearbeitet haben. Der Preis ist mit 250 Euro sehr gut und der Helm ist auch sehr leicht aber ich frage mich wie es mit der Sicherheit aussieht. Hoffe das mir jemand etwas näheres erzählen kann. Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?