Verlieren Motoren mit sehr hohen Laufleistungen an Leistung?

2 Antworten

Wenn man immer selbst mit der Maschine die gesamte Laufzeit gefahren ist merkt man es selbst am wenigsten, wenn der Motor mit der Zeit nachlässt. Fährt man jedoch zum direkten Vergleich eine neuere gleiche Maschine, ist der Unterschied schon zu merken. Habe 2 gleiche Motorräder: Eins mit Original 83000 km ohne Motorüberholung, und eins mit vor 3000km komplett überholter Maschine. Hier merkt man schon recht deutlich einen Unterschied. Die Endgeschwindigkeit ist in etwa Gleich, aber die Maschine in Originalzustand braucht ein klein wenig länger um auf Touren zu kommen.

habe letzlich noch das dauertest-fazit der daytona 675 gelesen. sie hatte nach 50.000km 0,4PS mehr leistung.

Brauchen manche Motoren eine starke Batterie für die Spitzenleistung?

Ein guter Schrauber meinte neulich, eine halbtote Batterie könne bei laufendem Motor die Spitzenleistung beschränken, weil manche Motoren auch bei Vollgas Leistung aus der Batterie abzweigen. Stimmt das? Ich dachte, bei mehr als Standgas produziert die Lichtmaschine die komplette elektrische Leistung.

...zur Frage

Unterschiedliche Laufleistungen bei Reifen. Auch bei ähnlicher Fahrweise?

Ich wurde gebeten zu fragen: ----- Beispiel: Ich fahre mit einem Sportler (kein Supersportler mit extrem viel PS. -- Schlupf), ein Freund mit einem Tourer und ein anderer mit einer Chopper seit Monaten immer gemeinsam auf Landstraßen spazieren. Alle ähnliche PS-Leistungen). Keiner fährt alleine, wenn die Anderen nicht dabei sind. Also, gleiche Strecke, gleiche Geschwindigkeit, über Wochen. ---- Beim Sportler sind die Reifen schneller abgefahren als bei den Anderen. Beim Tourer halten die zwar länger, aber nicht so lange wie bei einer Chopper. Ist das so, oder nur eine Vermutung? Gruß Bonny

...zur Frage

Kawasaki ZR-7S 45000km 6 Vorbesitzer?

Servus,

habe vor mir eine Kawasaki ZR-7S anzusehen. Zustand soll sehr gut sein, 1 Jahr Händlergarantie plus Inspektion.

Einziger Nachteil: 6 Vorbesitzer und 45000Km auf der Uhr.

Was sagt ihr? Hält die Kawa solche Laufleistungen gut aus?

...zur Frage

Bringt Wasserkühlung mehr Leistung?

Oder nur längere Lebensdauer der Motoren im Vergleich zu Luftkühlung?

...zur Frage

Mögt ihr ehe eine Spitze Leistungskurve oder eher Drehmoment von unten?

Mögt ihr eher, wenn di Leistung mit hohen Drehzahlen vernunden ist, oder mögt ihr lieber ein starkes Drehmoment von unten raus?

...zur Frage

Warum werden in Motorrädern serienmäßig keine Turbos verbaut?

In der Autobranche kommen immer mehr Turbo oder Kompressor aufgeladene Motoren zum Einsatz. Warum wird das bei Motorrädern nicht gemacht? So könnte man doch aus kleineren Motoren genügend Leistung schöpfen und sogar Gewicht sparen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?