Verladen und verzurren des Motorrads auf einem Anhänger

1 Antwort

Ist sicheres und richtiges Verzurren eines Motorrads im Transporter genau vorgeschrieben?

Wenn ein Motorrad im Transporter mit vier Gurten gesichert ist und fest steht, reicht das dann? Oder kann ein übereifriger Polizist bei einer Kontrolle auf irgendeine Vorschrift verweisen? Ist genau festgelegt, wie transportiert werden muss?

...zur Frage

Motorradtransport mit Anhänger

Halli Hallo, ich habe mich entschieden, eine KLX 250 von 2010 mit ~3500km zu kaufen. Leider steht das Fahrzeug über 200km von mir entfernt. Am liebsten würde ich es mit Hänger abholen, da ich den kleinen Motor nicht auf der Autobahn quälen möchte. Der Hänger würde mich 20€ am Tag kosten hat ein zulässiges Gesamtgewicht von 750 kg und eine Nutzlast von 600 kg. Wenn ich das also richtig verstehe, wiegt der Hänger an die 150kg. Ich habe allerdings nur den "normalen" Führerschein der Klasse B. Das Zugfahrzeug sollte eine C-Klasse sein mit einem Gewicht von 1610kg. Darf ich den Hänger mit dem beladenen Motorrad (140kg) fahren, oder nicht? Des weiteren würde ich gerne wissen, wie ich die KLX richtig auf dem Hänger befestige und ob es bei der KLX250 von 2010 überhaupt möglich ist, den Lenker per Lenkersperre zu stabilisieren. Was ist beim Beladen, und bei der Fahrt, zu beachten? Ein Großzeil der Strecke ist sowieso Autobahn! Ich hoffe ihr könnt mir helfen, das habt ihr bisher auch immer ;-)

Gruß, tomasson05

...zur Frage

Ist sowas noch Motorradfahren?

In meinen Norwegenurlaub bin ich diesem "Motorrad" hier begegnet. Irgendwie habe ich keine Ahnung warum man sowas fahren will. Normale Gespanne kann ich ja verstehen, ist zwar nicht mein Ding, aber OK. Das aber? Breiter als ein Auto, mit Anhänger länger als ein Auto, sehr wahrscheinlich auch noch ein ganzes stück teurer als ein Auto. Ich würde mir da lieber ein schönes Caprio kaufen. Stehe ich mit meiner Meinung alleine da? Wie seht ihr das?

...zur Frage

Worauf muss ich beim Kauf eines Motorradanhängers achten?

Ich willca. 1000€ ausgeben. Muss ich da auf was spezielles achten? Auflaufbremse ist klar, aber sollte ich zu einem Doppelachser tendieren?

...zur Frage

Preisliste Brenderup?

Hallo Leute! Ich bin auf Anhänger von Brenderup aufmerksam geworden, da ein Kollege gemeint hat es seien die besten Anhänger, um besonders auch mal Motorräder zu transportieren (ich meine die Kastenvarianten). Aber auch andere Güter können locker transportiert werden, was mir neben Urlaub mit dem Motorrad und Großzelt ebenso wichtig ist. Ich habe mir schon ein paar Modelle angeschaut, finde aber nirgendwo eine Preisliste. Kennt sich jemand mit brenderup aus?

...zur Frage

Kann, bzw. darf man mit einem Motorrad einen Anhänger ziehen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?