Verhindert Funktionsbekleidung das Schwitzen in einer Lederkombi ?

1 Antwort

Moin Pampfi, wenn Du bei 30° im Stau stehst und Dir die Sonne aufs Kreuz brennt, dann schwitzt Du in Leder wie in Gore-Tex. Mit Funktionskleidung hast Du den Vorteil, dass der Schweiß nicht gleich in die Klamotten zieht. Leder hat auch Lüftungsklappen u.ä., Du wirst Dich einfach entscheiden müssen, denn Vor- und Nachteile werden seit Jahren (bissig) diskutiert, es sind schon fast Glaubensgemeinschaften. MfG 1200RT

Danke 1200RT, vor dieser Glaubensfrage steh ich momentan.

0
@Pampfi

@Pampfi, ich wünsch Dir das richtige Sakrament. Achte auch auf's Moped, 'ne RT mit Lederfransen sieht abscheulich aus. MfG 1200RT

0

Damen-Motorrad-Lederhose in Überlänge!

Suche verzweifelt nach einer Motorradlederhose in Überlänge. Wo könnte ich fündig werden?

...zur Frage

Wie dick sollte eine Lederjacke mindestens sein?

Meine Frage ist wie dick das Leder bei einer Lederjacke mindestens dick sein sollte, damit sie einem genügend Schutz bietet. Oder ob das je nach Lederart unterschiedlich ist.

...zur Frage

Funktionsunterwäsche, zu groß? Wie sollte sie sitzen.

Habe bisher einfach normale Kleidung (also meistens irgendein T-Shirt) unter der Jacke getragen und wollte jetzt mal so eine Funktionswäsche ausprobieren. Aufgrund der vielen guten Bewertungen bei Louis hab ich mir das Vanucci Coolmax Langarm-shirt bestellt. Bei der Wahl der Größe bin ich mir immer nicht sicher, mal brauche ich XL, mal reicht auch L.

Ich entscheide das meist spontan aus dem Bau heraus :D In diesem Fall hab ich XL genommen.

Eben gerade kam das Paket von Louis und ich hab das Shirt mal anprobiert, an den Unterarmen sitzt es relativ eng, aber ansonsten ist überall noch Luft. Sollte diese Unterwäsche lieber hauteng sitzen damit sie "funktioniert" ? Habe wie gesagt noch nie sowas besessen. Bin jetzt am überlegen ob ichs behalte oder lieber gegen eine kleinere Größe umtausche.

...zur Frage

Lederlatzhose zum Motorradfahren?

Was haltet ihr von Lederlatzhosen zum Biken? Habt ihr selbst eine oder würdet euch mal eine anschaffen? Wo habt ihr zuletzt welche im Laden gesehen?

...zur Frage

Wie gut oder schlecht sind die aktuell angebotenen Funktionsunterwäschen von Lidl uns Aldi?

Können sie mithalten mit den teureren Produkten.

...zur Frage

Passende Motorradkleidung für dicke Biker

Ich habe mir leider einen kleinen Bauch angefuttert und passe nicht mehr in meine alte Lederlatzhose rein (s. Bild). Habt ihr Erfahrungen mit guter Motorradkleidung für übergewichtige Biker? Was tragt ihr bzw. würdet ihr tragen, wenn ihr ein paar Kilos mehr mit euch rumtragt? Ich fand die Latzhose ganz praktisch, da sie duch den Seitenstretch praktisch "mitgewachsen" ist. Gibt es überhaupt noch irgendwo Lederlatzhosen zu kaufen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?