Vergasereinbau Honda Shadow VT 500 C , Rat dringend erwünscht

1 Antwort

Ich kann Dir nur zu einer ruhigen überlegten Arbeit raten, ganz ohne Hektik den Vergaser erst an den Motorseitigen Ansaugstutzen richtig fest anbauen, damit er sich nicht wieder verschieben kann. Danach brauchst Du einen Helfer, der den Luftfilterkasten "leicht" Richtung Vergaser drückt, und du müsstest mit einem stumpfen runden Metallstab oder Kreuzschraubendreher den Gummi langsam rund herum auf den Vergaser puhlen.

Sollten die Luftfilterseitigen Gummis sehr hart ein, dann nimm dir einen normalen Fön, und erwärm sie. Auch geht ein Bad in heissem Wasser, aber dann musst Du den Kasten meist ganz demontieren, um die Gummis aus- und ein zu bauen.

Irgendwo ist immer etwas im Weg, aber da hilft nur Ruhe bewahren! Leider sind die Vergaserbatterien in fast allen V Maschinen etwas tricky ein zu bauen.

Ich Drück Dir die Daumen!

Merci für´s Sternchen :-)

@user5432

Gern geschehen, turboklaus -

mit Deiner Anleitung hat's funktioniert, perfekt...grosses Lob! Die motorseitige Anbauweise war der Schlüssel zum Erfolg. Hab dann die möglichen Neigungswinkel der motorseitigen- und der Lufi-gummimuffen nach & nach ausgetestet, bis es überall gestimmt hat (war natürlich dennoch ein Gefuddel und Gemache, wer kriegt sowas schon geschenkt?), aber es hat die Mühe gelohnt und war eine gute Aktion. Der Fön kam mehrfach zum Einsatz....und zuletzt auch berny's Tip mit etwas Salatöl und gutem Abwischen. Ist wertvoll, von erfahrenen Mopedschraubern zu lernen, herzlichen Dank - Jayjay