Vergaser Reinigung Ultraschall

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mann könnte die Vergaser ja in den Single Malt einlegen - aber das bringt wohl nichts...

Ich würde mal die ansässigen Kfz-Werkstätten und/oder Motoreninstandsetzer abtelefonieren, ob die so ein Gerät haben. Die wissen auch, welches Medium bei welcher Temperatur im Ultraschallbad am besten funktioniert.

Ob die dann allerdings den Finanzbeamten zu Single Malt und Schwarzwälder einladen, um ihre Steuerschuld zu begleichen, wage ich zu bezweifeln.

Wenn Du die Dinger ausbauen kannst, würde sich auch ein Postversand anbieten, wenn Du denn eine überregionale Firma z.B. im Internet findest.

VG aus Aschaffenburg

Rainer

Hi Danke für den Tipp..wohne zwar im Hessenland aber war 7 Jahre in Sasbach (sprich.Saschbach) zwischen Bühl und Achern. Also Schwarzwäldertorte mache ich immer selber (mit original Schladerer Kirschwasser) und das dauert mit allem Drum und drann 3-4 Std. Vielen Dank mal schauen was sich beim telefonieren so ergibt.

0

Angeblich kann man auch in Apotheken und beim Optiker Glück haben und die legen die Teile in ihr Ultraschallbad. Habe ich aber noch nie probiert.

Technik lernen. Suche Anleitung,Lernmittel,Videoguide usw.?

Hallo Zusammen:

Lange ists her da bin ich Streetbikes gefahren. Bin dann vor Jahren in die MX-Scene gerutscht; Anfangs mit den Mechaniker Kumpels und ihren Werkstätten mitgegangen, später selber Rennen gefahren ( Hobbymässig). Nun will ich wieder Richtung Street.

Ich suche dazu eine Art Lernmittel. Bsp ein Videoblog oder eine Seite online wauf welcher die Techniken beschrieben werden. Auch ein Buch ist akzeptiert.

Hauptsache Technik wird erklärt. Vor allem: Hanging off, Hangning on, Powerslides im Kurvenausgang, Schräglagetechniken usw. halt einfach die ganzen Rennstreckentechniken.

Bevor ich mir ein Superbike anschaffe will ich die Technik auf meinem alten Nakedbike lernen. Ich hab kein Bock ein 15000€ Bike aufgrund meiner Unfähigkeit zusammenzulegen. Bei meinem alten Naked ist mir das zu gut deutsch Sche-egal.

Zu mir: ca 30000km im Jahr auf m Motorrad. Auf der öffentlichen Strasse fahre ich Huski 701. Auf der MX-Strecke crf250r.

...zur Frage

Wechsel von Vergasernadeln und Nadelsitz

Hallo, müssen nach dem Wechsel von Vergasernadel und Nadelsitz die Vergaser wieder synchronisiert werden? Fahre eine TDM 850 3VD... Vieln Dank im Voraus :)

...zur Frage

Welchen Luftfilter für PZ30 Vergaser auf 250ccm?

Hallo, ich habe einen PZ30 Vergaser an einer 250ccm China Enduro und es wird mal Zeit den Luftfilter zu erneuern. Jetzt habe ich mich gefragt ob ich nicht einfach einen Pilzkopf Luftfilter montieren kann?

Nun tauchen bei mir noch folgende Fragen auf. Welche Marke ist hier beliebt ? Hat jemand schon so einen am PZ30 dran und kann mir Erfahrungen und Maße mitteilen? Und was noch wichtig wäre: Ich fahre zwar kein Vollcross aber bin schon gerne Offroad auf Landwegen bei Schnee, Match und Regen unterwegs. Könnte das mit einem Pilzkopf Probleme geben bzw. kann man ihn nach einer Tour leicht reinigen/abspritzen?

Freue mich auf eure Anregungen und Ideen.

MfG

...zur Frage

Vergaserabstimmung bei Kawasaki ZX-9R schwierig?

Die Kawasaki ZX-9R habe ich nun schon öfters als Rennstreckenbike gesehen und auf der Straße mal kurz gefahren – ich glaube die fasse ich mal ins Visier! Ich habe schon ein günstiges Angebot mit revidiertem Motor gefunden, allerdings steht hier noch eine Vergaserüberholung an. Diese und die Einstellung soll wegen dem RAM-Air-System sehr schwer sein (auch für Werkstätten), habe ich mir sagen lassen. Hat hier jemand Erfahrung und kann mir sagen ob das stimmt?

...zur Frage

was würde eine Honda CX500 Bj.1979 noch bringen?

...zur Frage

Einspritzer bei Zweitaktern?

In diversen Verkaufsbörsen und Zeitschriften habe ich nun schon die Bimota Vdue 500 gefunden, die aus einem Sammlerbestand verkauft wird (und scheinbar nicht loskommt). Dabei steht, dass es sich um ein Einspritzermodell handelt! Ich kannte Zweitakter nur mit Einlasskanal und der Auslassöffnung und einem Vergaser. Ist die Bimota ein Exot oder gibt es noch andere Einspritzer bei Zweitaktern? Bringt das denn dort wirklich Vorteile?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?