Vergaser Reinigung Ultraschall

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mann könnte die Vergaser ja in den Single Malt einlegen - aber das bringt wohl nichts...

Ich würde mal die ansässigen Kfz-Werkstätten und/oder Motoreninstandsetzer abtelefonieren, ob die so ein Gerät haben. Die wissen auch, welches Medium bei welcher Temperatur im Ultraschallbad am besten funktioniert.

Ob die dann allerdings den Finanzbeamten zu Single Malt und Schwarzwälder einladen, um ihre Steuerschuld zu begleichen, wage ich zu bezweifeln.

Wenn Du die Dinger ausbauen kannst, würde sich auch ein Postversand anbieten, wenn Du denn eine überregionale Firma z.B. im Internet findest.

VG aus Aschaffenburg

Rainer

Hi Danke für den Tipp..wohne zwar im Hessenland aber war 7 Jahre in Sasbach (sprich.Saschbach) zwischen Bühl und Achern. Also Schwarzwäldertorte mache ich immer selber (mit original Schladerer Kirschwasser) und das dauert mit allem Drum und drann 3-4 Std. Vielen Dank mal schauen was sich beim telefonieren so ergibt.

0

Hallo mossberg590,
bei uns im Ort in BaWü macht das einer bestimmt auch für eine Flasche Öttinger.
Schwarzwälder und Single Malt wäre da nicht so das Wahre ;-).

Der kennt sich mit Vergasern wirklich gut aus.
So wie den gibt’s in jedem Ort einige. Meisten traut man es denen aber nicht zu.

Erstmal herzlich willkommen hier!

Oettinger schreibt man nicht mit "Ö". Aber Dir sei verziehen.

Nenne dem Fragesteller doch einfach die Adresse von Deinem Vergaserspezialisten, wenn dieser damit einverstanden ist.

VG und viel Spass hier

Rainer

0
@Toterfisch

Hallo Toterfisch/Reiner,
sry wusste nicht dass man das nicht mit Ö schreibt.
Ja werde morgen mal den Mann fragen ob er einverstanden ist.
Danke nochmals und schönen Abend noch :-)

0
@Amducias

Wenn der Vergasermensch seine Adresse nicht im Internet breitgetreten haben möchte, gibt es hier auch noch die Möglichkeit über "Komplimente" oder "Freundschaftsangebote" an den Fragesteller persönliche Nachrichten zu senden.

VG

Rainer

0

Vergaser, Mischrohr, Dellorto?

Ich wollte mir einen größeren Vergaser für mein Motorrad besorgen. Ich hätte an Dellorto gedacht weil Mikuni-Vergaser auf meinem Modell kaum anpassbar sind. Ich habe vor die Teile (Vergaser, Zubehör) auf Scooter-Center zu bestellen. Ich hätte an einen von diesen gedacht:

Dellorto VHST 28: http://www.scooter-center.com/de/product/DEL3050R/Vergaser+DELLORTO+28mm+VHST+BS+2T+Racing+AW34mm+COD+9381?meta=DEL3050Rscd_ALL_des19835650662336Dellorto%202T771*16

Dellorto VHST 26

Link lässt sich nicht einfügen

Oder einen anderen.... macht mir bitte Vorschläge! Mein Motorrad ist eine Jawa 350 634 , also eine Zweitakter mit 350ccm und 26PS Die Jawa fährt mit Gemisch (1:30 bzw 1:33) Eine Powerjet, Ölanschluss sind nicht notwendig.

Also da brauche ich ein wenig Beratung!

Meine anderen Fragen: Ich hab ein paar mal "Mischrohr" gelesen... ist das eine Düse? Mir sind nur die Vergaserzerstäuberdüse, Hauptdüse und Standgasdüse bekannt. Mit einem sogenannten Mischrohr hatte ich noch nicht zu tun.

Welchen Luftfilter würdet ihr dafür empfehlen? Ich hätte an einen "kegeligen" K&N Filter gedacht.

Und dann hätte ich noch eine Frage zu den Dellorto Vergasern: Was bedeutet das VHST/PHBL/..... ?

...zur Frage

Einspritzer bei Zweitaktern?

In diversen Verkaufsbörsen und Zeitschriften habe ich nun schon die Bimota Vdue 500 gefunden, die aus einem Sammlerbestand verkauft wird (und scheinbar nicht loskommt). Dabei steht, dass es sich um ein Einspritzermodell handelt! Ich kannte Zweitakter nur mit Einlasskanal und der Auslassöffnung und einem Vergaser. Ist die Bimota ein Exot oder gibt es noch andere Einspritzer bei Zweitaktern? Bringt das denn dort wirklich Vorteile?

...zur Frage

Kaltstartproblem Derbi Gpr 125?

Hallo,

Ich habe folgendes Problem:

Meine 2010er Derbi Gpr hat vorallem Probleme beim Kaltstart. Erst nach ca. 4-5mal, 5-10 sek Kurbeln kommt es zu einer Zündung. Geht sie kurz mal an geht die Drehzahl bis 3000rpm hoch fällt nach einigen Sek. so stark ab, dass sie wieder ausgeht. Nachdem sie ein bisschen Temperatur aufgenommen hat kann sie eine Drehzahl von ca. 2600rpm halten (sollten zwischen 1600+-50rpm sein laut Handbuch). Verstellt man die Leerlaufdrehzahl kann man sie für einige Zeit auf dem Sollwert stabilisieren. Startet man sie aber erneut geht sie entweder auf Grund zu niedriger Drehzahl aus oder läuft wieder auf zu hoher Drehzahl.

bin für jede Hilfe dankbar.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?