Vergaser Probleme ,Ausgeschlagene Drossel klappen Welle bzw.Sitz

1 Antwort

Du brauchst nur mal bei laufendem Motor rund um den Vergaser etwas Starpilot, oder Bremsenreiniger sprühen. Dann wird er, wenn er Faslchluft zieht , schneller laufen, oder geht evtl aus. So kannst Du die Stelle besser finden, die undicht sein soll. Schau aber erst mal auf gerissene Vergasergummis, oder , falls eine Gummikappe seitlich zum Vergasereinstellen dran ist, diese an, ob da kein Riss vorhanden ist. Da kann ein kleiner Riss schon große Wirkung haben.

Gruß Bernhard

Hier steht , oder stand die Maschine ja in der Werkstatt, und die diagnostizieren einen defekten Vergaser, weil dieser angeblich ausgeschlagen sei. Dabei ist vielfach die Peripherie Schuld am Dilemma........ Ein Blick in die Foren, bringt da rasch Klarheit. Da sollten auch die Werkstattleute mal rein schauen, es hat noch nie geschadet, über den Tellerrand zu blicken!

Wenn zu mir jemand kommt, fahr ich erst mal die Maschine Probe, schau mir den Ist Zustand an, und dann wird in den Foren etwas rum spioniert.

Die meisten Fehler wiederholen sich so oft, das man die Ursache schnell entdeckt!

Aber ich lass mich nicht so leicht auf ne falsche Fährte ein, sondern schau genau hin. Am besten immer den Fahrer ausquetschen, der kenn sein Bike, und weiß wo´s im weh tut. Aber Zuhören ist ja heute so ne Sache :-/ Ich tippe ganz unverfroren darauf, das bei diesem Vergaser einfach eine Entlüftung dicht ist, oder aber die Einstellung nicht stimmt. Aber diesen Doppelvergaser darf man nicht unterschätzen, der hat einiges an Technik zu bieten. Und das will durchschaut werden!

0

Was möchtest Du wissen?