Verbrennt die Dämmwolle in einem Auspuff mit der Zeit?

1 Antwort

Ja das tut sie. Deshalb kommt es ja öfters vor, das bei einer Phonmessung höhere Werte rauskommen, obwohl der Topf unmanipulieret ist. Es gibt da aber ein Urteil, daß der Biker den Auspuff wieder i.O. bringen muß aber nicht bestraft wird, da es sich um Verschleiß handelt. Der Topf darf aber nicht defekt sein !

Werden Zubehörauspuffanlagen mit der Zeit viel lauter?

Da die Dämmwolle schwindet, oder macht sich das nicht so bemerkt?

...zur Frage

Wie pflegt man am besten Auspuffkrümmer?

Gibt es dafür spezielle Produkte? WD-40 eignet sich zwar relativ gut zum reinigen allerdings verbrennt es bei heißem Krümmer. Gibt es hitzebeständige Öle o.ä.?

...zur Frage

original auspuff von vn 800 BJ 2003 lautermachen......

Hallo ichh bin neu und würde bei mein vn800 BJ 2003 den auspuff lauter machen......ich habe die zwei vorder blenden abgebaut,aber die rohre und den dämmwolle bekomme ich nicht raus ...ich würde gern bei mein original auspuff den dämmer raus hollen..was muss ich machen oder gibtes auch noch andere alternativen dazu..hilft mir bitte mfg

...zur Frage

Leeren Auspuff leiser machen?

Hallo Leute ich hab ein kleines Problem,

Hab ich Rieju MRT 125 Ich hab meinen Auspuff komplett leer machen lassen und jetzt klingt es richtig kacke die Lautstärke ist in Ordnung aber man hört jedes tuckern extrem soll aber ich hätte es lieber als ein durchgehendes Brummen. Da ich keinen dB-Killer mehr drin hab kann ich da keine dämmwolle rumwickeln aber kann ich die möglicherweise doch rein packen also einfach reinlegen ? Und wenn ja würde das etwas am Sound ändern oder muss ich womöglich einen neuen dB-Killer rein bauen? -.- Einen neuen Auspuff möchte ich mir nicht kaufen das wäre zu teuer so ein Pack dämmwolle kostet ja nur 10€ das wäre die beste Lösung nur wie viel muss da rein ?

Danke für die Antworten im Voraus

...zur Frage

Wo beginnt Vandalismus, wann ersetzt die Teilkasko keinen Schaden?

Ein Schaden durch ein umgefallenes Motorrad wird ersetzt, aber wenn es umgeschmissen wird, nicht? Wird das Motorrad ersetzt, wenn es abgefackelt wird? Wo beginnt Vandalismus, ab wann ist eine Versicherung aus dem Schneider?

...zur Frage

Kann man am Auspuff was ändern, damit man sich nicht verbrennt?

Habe mit meiner Triumph Bonnville ein Problem. Immer wenn ich auf Motorrad aufsteige führt mein rechtes Bein über den Sattel hinab zum rechten Auspuff, den ich dann mit meiner Wade berühre. Nicht immer, aber es kommt schon öfters vor. Wenn die Maschine kalt ist, macht es mir nichts aus. Aber wenn die Maschine warm gelaufen ist und ich aufsteige verbrenne ich mich am rechten Auspuff. Ja, ja, irgendwann denke ich dann automatisch dran, denn ich habe mich letzte Woche gut verbrannt und die Wunde schmerzt immernoch. Kann man an der Stelle am Auspuff was anbringen, damit ich mich nicht verbrenne? Sollte natürlich auch noch gut aussehen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?