Verbogener Lenker Geradebiegen?
Ich wollte mal fragen ob es sich lohnt einen Lenker wieder gerade zu biegen wenn ja am besten wie?
Ich habe einen M-Lenker (Magura) an der RD, der ist nur leider verbogen (warum ist mir völlig unklar). Jetzt hab ich mir überlegt ob ich ihn wieder hinbiegen kann oder ob ich mir einen neuen kaufen muss? Wenn ja ob ich wieder einen M-Lenker nehme oder den Orginalen verbaue? Welcher lenker ist der bessere oder macht das eher optik Unterschiede?
1 Antwort

Hi Rd250,
gleich vorab: Stelle doch bitte ein Bild vom jetzigen M-Lenker hier ein, dann kann man den Grad der Verbiegung besser beurteilen. Ein Vergleichsfoto vom Originallenker wäre bei der Gelegenheit auch nicht schlecht: Wie sollen wir sonst was beurteilen?
Falls der verbogene Lenker von nem versierten Karosserieschlosser fachmännisch wieder in die Originalfassung gebogen werden kann, wird er dir das schon sagen. Als Laie wird das nichts, soviel kann ich dir garantieren, Biker! Es gibt schon sehr versierte Schrauber...auch hier beim Mopedforum...z.B. Bonny2, die sich solche Arbeiten zutrauen. Aber da brauchst du das entsprechende Fachwissen und die Praxiserfahrung für Metalle und ihre Bearbeitung dazu. Ich würde mir das nie zutrauen, ehrlich. Gruss jj ;-)