Verändert sich beim Tausch zu progressiven Gabelfedern etwas in der Menge oder Art des Gabelöls?

1 Antwort

Natürlich mußt du die Dämpfung anpassen. Wenn du eine verstellbare Dämpfung hast, wird wohl eine andere Einstellung genügen. Wenn nicht, mußt du das Dämpferöl ersetzen, wahrscheinlich durch ein steiferes. Der Hersteller der Federn gibt in der Regel entsprechende Anweisungen - wenn er seriös und gut ist.

Welches Reinigungsmittel für die Reifen?

Beim ölen der Kette ist die Öldose kaputt gegangen und hat unteranderem den ganzen Reifen mit Öl versehen. Mit welchem Mittel kann ich das restliche Öl entfernen ohne das Gummi zu beschädigen? Aufgrund der Menge möchte ich den Reifen NICHT auf der Straße sauber fahren.

...zur Frage

Wie stellt man das Licht richtig ein, wenn man kein Gerät dafür hat?

Beim TÜV fährt der immer so einen art Kasten mit Scheibe vor den Scheinwerfen und kontrolliert, ob er richtig eingestellt ist. Wie mache ich das, wenn ich keinen solchen Kasten habe?

...zur Frage

Kilometerstand wegen Tausch nicht korrekt - bmw r 1150 gs?

Hi, bin dabei eine 1150GS zu kaufen und das ausgesuchte Motorrad hat einen neuen Tacho welcher nach einem Unfall eingebaut wurde. Der Verkäufer schreibt:“Das Motorrad ist durch einen Ausrutscher 2015 leicht verunfallt, der Schaden wurde mit Gebrauchtteilen fachmännisch repariert. Dabei wurde die gesamte Front einer R1150GS mit Motorschaden verbaut, die hatte allerdings bereits 87.000 km auf dem Tacho. Daher zeigt der montierte Tacho aktuell 95.000 km an, das MR hat aber nur 55.000 km gelaufen. Ein Nachweis über die Kilometerangabe ist auch über den letzten TÜV / GTÜ Bericht ersichtlich.“

kann man den Tacho anpassen lassen? Lieber die Finger weg lassen? Oder reicht der Vermerk im tüv/Gtü Bericht?

sonst steht die gute gs sauber da und macht einen guten Eindruck.

Auf was ist noch zu achten?

Danke für eure Hilfe.

lg

...zur Frage

Cross-Stiefel gehen immer auf?

Die Schnallen meiner Motocross-Stiefel (neu gekauft) gehen beim laufen oft auf. Irgendwie fehlt da beim zumachen dieser Rastpunkt oder was mache ich da genau falsch? Muss man bei dieser Art von Stiefel etwas verstellen oder besonders beachten?

...zur Frage

Welcher Eingang am Vergaser?

So Leute,

Ich habe mir diesen Vergaser bestellt nur beim Einbau hat mich dieser Eingang verwirrt. Ich dachte es wäre ein Unterdruckanschluss doch beim auseinandernehmen sah es wie eine Art Seilzug aus die dort rein muss. Der Gaszug ist bereits montiert deswegen habe ich absolut keine Ahnung was dies sein kann. Danke schonmal für eure Antworten!

...zur Frage

Warum fahren professionelle Rennfahrer ohne Neckbrace und Kragen-Airbag?

Gestern beim Rennen in Jerez gab es ja jede Menge Stürze, ein Kragen-Airbag oder Neckbrace war aber anscheinend nirgends im Einsatz. Gerade die professionellen Fahrer könnten und sollten doch Vorreiter bei solchen Sicherheitsfeatures sein. Warum fahren die ohne?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?