Verändert eine Gepäckrolle auf dem Lenker das Fahrverhalten?

2 Antworten

Bei Cruisergeschwindigkeit wohl eher nicht. Nicht groß, nicht schwer, nicht sperrig und nicht zu schnell - das paßt schon.

Anders sieht es mit einem 50kg-Mörtelsack bei 200km/ aus, wenn Du den auf dem Lenker festtüddelst. Könnte leicht schlindern, die Fuhre.

Bei Tempo 120 mach das nicht viel aus ,übrigens man kauft kein Cruiser um 180 zu Fahren

Dem muss ich widersprechen. Ich habe den Chopper gedroschen...

0

Wie verändert eine längerer Radstand das Fahrverhalten?

Wenn man den Radstand durch Rücksetzen des Rades in der Schwinge (inkl. etwas längere Kette) um ca. 20mm verlängern und ansonsten nichts weiter verstellen würde, wie genau verändert sich dann das Fahrverhalten einer Sportmaschine?

...zur Frage

Können leichtere Felgen das Fahrverhalten positiv beeinflussen?

...zur Frage

Was ist denn bitte unter Shimmy zu verstehen?

Die am Bikerstammtisch haben sich gestern über das unterhalten, ich bin nicht recht damit klar gekommen. Wer weiss da genau?

...zur Frage

Yamaha MT 125 Gepäck verzurren?

Servus, ich fahre eine Yamaha MT 125 Bj. 2015 und wollte in der nächsten Saison eine weitere Strecke mit Gepäckrolle auf dem Sozius hinter mich bringen, die Rolle wollte ich mit Rokstraps befestigen. Bin mir allerdings nicht ganz sicher welche Punkte rund um den Sozius zum stabilen Verzurren taugen, ich dachte an den Kennzeichenhalter und die Sozius Fußrasten, dabei hab ich allerdings meine Bedenken obs mir da nicht den Kz-Halter abreißt, so mega stabil ist der ja jetzt auch nicht. Fährt evtl jmd. eine MT 125 und hat Erfahrung wie man wo Gepäck verzurrt?

Geduldige Grüße im Hinblick auf die nächste Saison. :)

...zur Frage

Wie stark verändert ein anderes Gabelöl und die Größe des Luftpolsters das Fahrverhalten?

Mir wurde erzählt, die allererste Stufe einer Fahrwerksüberholung vorne noch vor anderen Federn und Feinjustierung sei es, anderes Öl zu verwenden und die Größe des Luftpolsters in der Gabel zu verändern. Merkt man solch kleinen Veränderungen bereits oder ist es raus geschmissenes Geld, sowas machen zu lassen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?