Ventilspiel prüfen - bei Tassenstössel.

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Mit der Ventilspielkontrolle ist es wie mit Versicherungen...
...wenn es dann doch kracht wünscht man stets man hätte früher eine abgeschlossen !

Was ich damit sagen will:

Niemand WEIS wie lange dein Ventilspiel im Toleranzbereich ist..es gibt eben auch Fertigungstoleranzen und Materialschwächen !

Das kann über 100tkm halten aber genauso nach 24tkm schon außerhalb der Toleranz sein!

..ich für meine Teil spiele nur äusserst ungern russisches Roulette, auch nicht bei meinem Motor ! ;-)

5

Danke für dein tolle Antwort

0

Kawasaki ER-5 Ventilspiel?

Hallo, ich habe mir Ende September eine Kawasaki ER-5 BJ1998 mit Tachoanzeige gekauft. Ich bin mit ihr seit dem ca 4tkm gefahren, da ich das Motorrad zwingend zu Langstrecke zu meiner Freubdin benötige. Jetzt ist meine Frage (sie läuft gut), ob ich das Ventilspiel zwingend kontrollieren lassen muss (alle 12tkm/Schlepphebel mit einstellschraube), ich habe mir das Reperatur Handbuch bestellt und mache wegen Geldmangel auch fast alles selber, aber daran traue ich mich irgendwie nicht so richtig, da ich auf das Motorrad angewiesen bin. Aufgrund des Geldmangels kann ich auch nicht alle 12tkm die Ventile von einem Fachmann einstellen lassen(200-300€), da ich ca 18-22tkm fahre, geht auch mal um größere touren zum abschalten. Sie hä jetzt 36200km runter, aber klappert nichz, dennoch könnte das Ventilspiel aber zu klein sein, da man das ja nicht merkt. Habe leider niemanden, der mir das einmal zeigen könnte, damit ich danach weiß, wie es gemacht wird.

Ich be danke mich jetzt schonmal sehr für heute Antworten! Lg

...zur Frage

Umbau auf Einarmschwinge - wer hat sowas schonmal gemacht?

Und kann vielleicht ein wenig aus Erfahrung berichten... Ein Freund und ich planen soetwas bei einer KTM Superduke.

...zur Frage

Motorrad ebay

hiho

Wie sieht es bei ebay aus mit dem Motorrad kauf hat da schon jemand erfahrung mit gemacht ?

...zur Frage

Hat sich bei euch schon einmal der Lenkungsdämpfer im Straßenverkehr spürbar bezahlt gemacht?

Hatte von euch schon jemand ein Erlebnis, bei dem dieser wirklich eingreifen musste? Und wie war es dazu gekommen?

...zur Frage

HUSABERG FE 450 und FE 570 Wer fährt so ein Modell?

und kann mir seine Erfahrung mitteilen? Wirklich so unglaublich wie die Tester schreiben? Hatte leider noch keine Möglichkeit selbst zu probieren?

...zur Frage

Yamaha xt 125r und Honda xr 125

Wer fährt oder ist eins der beiden Bikes gefahren oder weiss es aus Erfahrung, wie lang die Motoren so halten? Das was man unter Google findet, da weiss man ja nie ob das vetrauenswürdig ist.. würde mich halt so interessieren, wie lang so ein Motor (...) ca. hält, um zu wissen, mit welchem Kilometerstand es noch SInn hat eins zu kaufen...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?