Ventilspiel prüfen - bei Tassenstössel.

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Mit der Ventilspielkontrolle ist es wie mit Versicherungen...
...wenn es dann doch kracht wünscht man stets man hätte früher eine abgeschlossen !

Was ich damit sagen will:

Niemand WEIS wie lange dein Ventilspiel im Toleranzbereich ist..es gibt eben auch Fertigungstoleranzen und Materialschwächen !

Das kann über 100tkm halten aber genauso nach 24tkm schon außerhalb der Toleranz sein!

..ich für meine Teil spiele nur äusserst ungern russisches Roulette, auch nicht bei meinem Motor ! ;-)

Danke für dein tolle Antwort

0

Bei meinen Triples ist eine Ventilspielkontrolle beim 30 000 Km Service vorgeschrieben und bisher musste ich nicht mal bei 40 000 Km was Einstellen, waren immer noch alle Ventile innerhalb der Toleranz, wenn auch nur knapp. Trotzdem kontrolliere ich weiterhin mein Ventilspiel nach Vorschrift, sicher ist sicher wie michlm schon schrieb.