Welches Ventilspiel für Aprilia RS4 125?

0 Antworten

Aprilia rs4 125 springt nicht mehr an. Was könnte es sein?

Ich habe seid ca 3 Wochen das Problem das meine aprilia rs4 125 nicht mehr anspringt. Sie ist beim fahren einfach ausgegangen und dannach kam nurnoch das knattern aber sie ging nicht mehr an. Wir hatten sie in eine Werkstatt gebracht gehabt wo mir jedoch nicht wirklich geholfen wurde. Es ist kein Zündfunke vorhanden. Die Zündkerze und die zündspule wurden ausgetauscht. An was könnte es denn noch liegen? An dem Steuergerät vielleicht? Ich bin echt am verzweifeln und die in der Werkstatt sind jetzt im Urlaub weswegen ich sie da raus genommen haben.

L. G.

...zur Frage

Welches Motorrad? Ich kann mich nicht entscheiden...

Guten Abend.

Da ich bald 16 werde habe ich vor einen A1 Schein zu machen um mir anschließend eine 125er zu gönnen.

So ich bin nun einige Modelle durchgegangen. Zu Anfang war es die Aprilia rs 125. Sie gefiel mir ganz gut. Bis auf der Sound, welcher leicht zu verwechseln ist mit einem Roller. Doch dann ist mir aufgefallen das sich häufig darüber beschwert wurde, das die Maschine wohl sehr schnell den Geist aufgibt und man sie oft in Wartung schicken muss. Außerdem verbraucht sie sehr viel.

Also sah ich mir weitere Modelle an. Ich stieß auf die Honda CBR 125. Sie sah eigentlich ganz edel aus, bis auf die Reifen. Später verunsicherten mich dann einige Kommentare welche lauteten es sei ein Fahrrad mit Verkleidung und dergleichen.

Also ließ ich mich von Freunden beraten. Einer empfiehl mir die Yamaha YZF 125. Die Maschine gefällt mir bis jetzt.

Dann sah ich heute die Aprilia RS4 125. Sie sieht eigentlich sehr gut aus. Doch ist dort das gleiche Problem wie bei der Aprilia RS 125? Die häufige Wartung und der hohe Verbrauch an Benzin?

Nun seid ihr an der Reihe. Ich kann mich echt nicht entscheiden. Von Aussehen lasse ich mich nicht direkt täuschen. Mir kommt es stark auf die Leistung an.

  • Aprilia RS 125
  • Honda CBG 125
  • Yamaha YZF 125
  • Aprilia RS4 125

Danke!

...zur Frage

Aprilia RS4 125 Lichtmaschine kaputt?

Seit dem bei meiner Aprilia RS4 125 (2013/25000km) die Blinker im Standgas nur noch sehr dunkel blinken und quasi gar nicht mehr zu sehen sind, habe ich überlegt alles durch zu messen. Habe dies leider erst vor kurzem geschafft. Nun scheint die Lichtmaschine viel zu wenig Strom zu liefern. Sobald das Motorrad läuft, kommen aus dem Regler nur 11,6 Volt im Standgas und bei Volllast ca. 13 Volt. Das ist doch viel zu wenig oder? So entlädt sich die Batterie ja im Standgas und scheint sich nur unter höherer Last aufzuladen??? Während dem fahren, kommen Außerdem des öfteren für kurze Zeit kleine Zündaussetzer, nun stellt sich die Frage, ob diese vielleicht auch damit zusammenhängen, dass der Einspritzer zu wenig Strom bekommt??? Heißt das, dass die Lichtmaschine kaputt ist??? Getauscht wurde bereits die Batterie und der Lichtmaschinenregler.

Vielen Dank für eure Hilfe! :) MfG. Felix

...zur Frage

A1 Führerschein 2013 30PS Maschine drosseln..

hey, ich macho gerade meinen A1 Führerschein und interessiere mich für die Aprilia RS125, nicht die RS4, sondern die RS. Die RS hat ja 30 Ps, erlaubt sind 15 PS für A1, kann bzw. darf ich für den A1 Führerschein (bin bald 16) eine 30 PS Maschine kaufen und auf 15 PS drosseln? Ohne mutwillig die Höchstgeschwindigkeit zu drosseln, klar dass da einiges verloren geht, aber die RS4 fährt 120 und da ich sie mit 18 auch noch fahren will und dann auf den A2 umsteigen werde würde ich lieber eine 30 PS Maschine kaufen die ich dann weiterfahren kann. Geht denn dann die Höchstgeschwindigkeit auch auf ca. 120km/h zurück, wenn sie auf 15PS gedrosselt ist? Hat das drosseln negative Auswirkungen?

Bitte jetzt keine Antworten wie ,,kauf die doch ne 48PS wenn du 18 bist..." ich benutze das Geld dann lieber für ein Auto, die 30PS RS fährt ja auch offen 158km/h und dass reicht völlig.

...zur Frage

Beim Schalten fühlt es sich an, als würde es ins Leere gehen. Was könnte das sein?

Hallo,

ich habe eine Aprilia RS4 125 und habe ein Problem mit meiner Schaltung. Sehr oft wenn ich runterschalten will drücke ich auf den Hebel, aber der gang wird nicht eingelegt.

Der Hebel bewegt sich runter aber es fühlt sich so an als würde ich ins leere drücken. Beim Hochschalten habe ich das Problem auch aber eher seltener.

...zur Frage

Yamaha YZF-R125 vs Aprilia RS4 125 ?

Hey Leute ,

da ich bald meinen A1 führerschein habe brauch ich auch ein Moped natürlich kann mich aber zwischen den beiden Maschinen oben nicht entscheiden könnt ihr mir vielleicht sagen welche unterschiede die beiden haben und welche ihr bevorzugen würdet ? :)

danke schonmal im vorraus !

Lg Scootertuner999

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?