Velosolex Maschine kaufen?

3 Antworten

Auch bei ebay finden sich regelmäßig Angebote, in unterschiedlichem Zustand. Nehme an, die wirst sowieso einiges umbauen, dann ist der Lack etc wohl nicht so wichtig.

Servus UlliBo Diese Dinge sind ja schon alt. Da wirst Du wahrscheinlich im Netz suchen müssen. Außerdem könntest Du in Oldtimer Zeitungen nachsehen oder ein Gesuch aufgeben. Bei Motorrad und ähnlichen Zeitungen gibt´s solche Gesuche gratis. Was so was kostet kann ich leider nicht beantworten. Wird auch vom Zustand abhängen. Wenn du bei solchen Rennen bist, kannst Du ja dort vielleicht die Kontakte knüpfen.

Wie stehen die Chancen als 15-jähriger Amateur richtige Rennen erfolgreich zu bestreiten?

Interessiere mich seit 2 Jahren extrem für den Motocrosssport und will wie mein Vorbild (Ryan Villopoto) Rennen bestreiten!

...zur Frage

Welche Klassen gibt es bei Dragster-Rennen und wer veranstaltet die?

Gibt es verschiedene Klassen bei Dragser-Rennen, auch gemäßigte mit überschaubaren Umbauten. Werden solche Rennen von einem zentralen Veranstalter ausgerichtet?

...zur Frage

Motorschaden?

Hallo zusammen

ich habe versehentlich reines Benzin in meine Puch maxi gefüllt und bin damit ca 9km gefahren.

Ich habe jetzt den tank geleert und das Benzin aus dem Filter vom Vergaser gelassen.

jetzt das problem: meine Pch hat jetzt gar krine Kraft mehr und fährt extrem langsam woran kann das liegen?

...zur Frage

Was sind die Folgen, wenn ich mit einem Mofaschein, mit 45km/h Roller erwischt werde ?

Hallo, ich bin 15 Jahre alt und habe vor einigen Tagen den Mofa-Prüfungsschein erfolgreich absolviert. Viele Freunde von mir haben auch den Mofalappen gemacht, aber fahren mit 45km/h.. Und in der Gegend wo ich wohne (100km nördlich von Bremen), sind die Polizeikontrollen relativ niedrig. Was empfehlt ihr mir ? Soll ich runterdrosseln ? Wenn ja, wisst ihr wieviel das ca. kostet ? Oder eher diese Drosselung mit dem Bremscode ? Wie viel kostet die ?

...zur Frage

Führerschein Klasse B, aber noch nie zuvor ein motorisiertes Zweirad gefahren, was tun?

Morgen,

bin 18 Jahre alt, habe meinen Führerschein der Klasse B und spiele seit geraumer Zeit mit dem Gedanken, mir ein Moped zuzulegen. Mein Problem ist allerdings folgendes. Laut Führerscheinregelung dürfte ich das Teil problemlos fahren (sofern 50 ccm und bauartbedingt 45 km/h max. Höchstgeschwindigkeit) richtig? Wäre es dennoch zu empfehlen, einfach drauf los zu fahren, so ganz ohne Erfahrung und sicheren Vorkenntnissen? Wohne in der Stadt und hätte leider somit nicht wirklich die Option auf irgendwelchen Feldwegen oder Wiesen rumzukurven und ein Gefühl fürs Fahren zu bekommen. Soll ich nun das Wagnis eingehen und einfach die ersten Tage in der Nachbarschaft rumfahren und dann komplett durch die Stadt und den Kreis, oder sollte ich irgendwo speziellen Theorie- und Praxisunterricht nehmen, um ganz sicher für den Straßenverkehr zu sein?

Wie denkt ihr darüber?

...zur Frage

Großes Problem mit Gaszug

Hi, ich habe ein großes Problem unzwa fährt mein roller automatisch 50 khm und lässt sich nur durch bremsen langsamer machen aber dann zieht er noch mehr und am gaszug kann ich nur noch zurückschieben also in die richtung wo eigentlich kein gas ist und dann springt er immer zurück auf vollgas wisst ihr wie ich machen kann das er nicht von alleine gas gibt? ich hatte schon gedacht das es das standgas sei aber das ist ganz runter gedreht bitte helft mir danke schon mal im vorraus

mfg yxyxjan1

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?