vater will mir Fahrerlaubniss entziehen lassen

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nur eine Behörde kann veranlassen, dass dir der Führerschein entzogen wird und dafür müssen triftige Gründe vorliegen. Schlechte Schulnoten reichen nicht aus, um dir den FS zu entziehen. Da muß dein Vater sich etwas anderes einfallen lassen ,um dich zu überzeugen, dass schulische Noten wichtiger sind, als permanent Moped zu fahren.

Dein Vater kann Dir höchstens den Schlüssel wegnehmen. ! ! !

0
@19ht47

. . . . und u. U. das Moped, sofern er es bezahlt hat.

0

Glaube nicht, dass die Führerscheinstelle da mitspielt, die lassen sich sicherlich nicht von deinem Vater instrumentalisieren. Einer deiner Elternteile musste beim Beantragen der Fahrerlaubnis mit unterschreiben, wenn die Erlaubnis dann mal erteilt ist ist die Katze aus dem Sack (IMHO). Ist sowieso eine Schnapsidee von deinem Vater (IMNSHO)

Ich bin da etwas skeptisch. Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Vater seinem Sohn den Führerschein entziehen lassen will (was nicht geht), "nur" weil er schlechte Noten in der Schule hat. Da gibt es andere Möglichkeiten. Was hat der Führerschein mit schlechte Noten zu tun? Es sei denn, Du fährst jede freie Minute und hast für die Schularbeiten keine Zeit mehr.

Ist da aber nicht noch etwas Anderes? Kann es sein, dass Du so Moped fährst, dass Dein Vater eigentlich Angst um Dich hat und die Schulnoten nur als Vorwand nimmt? Sicherlich sind Deine Schulnoten nicht erst seit Deinem Führerschein schlechter geworden. Wenn dem so wäre, hättest Du den erst gar nicht von Deinen Eltern bekommen. Sind die Schulnoten aber erst nach dem Führerschein extrem abgefallen, dann wäre es ein Grund. Den würde ich aber damit beseitigen wollen, dass ich Dir das Moped wegnehme. Das wäre einfacher und effizienter. Hat Dich Dein Vater mal unter Alkohol auf dem Moped erwischt?

Es gibt viele Möglichkeiten warum Dein Vater so reagiert. Hier steht nur Deine Variation in der Du dich fast unschuldig darstellst. Nun sollte man mal Deine Eltern dazu hören. Sicherlich sieht das dann schon ganz anders aus. Bonny

egal ob, er kann nicht. Eltern können lediglich über das Verkehrsmittel einwirken.

0

Nebenkosten des 125 ccm Motorrads?

Hallo leute,

Im vorraus kann ich sagen das ich meine Eltern nicht überreden muss den A1-Führerschein zumachen. Ich würde mich lediglich gerne gründlich darüber informieren welche Kosten neben dem Motorrad und dem Führerschein noch anfallen werden. Sei es die Anmeldung (über meinen Vater oder mich) oder die Versicherung. Ich würde mich sehr über eine ausführliche Antwort freuen, der ich leicht entnehmen kann was der günstigste und intiligenteste Weg ist.

PS: Ich bin 16 1/2 und möchte den A1 machen weil ich großen Spaß am fahren der Motorräder meiner Freunde habe und nun selber ein eigenes Motorrad haben möchte.

Danke im voraus

Max

...zur Frage

Motorrad Tour 125ccm mit Vater ca. 800km

Hallo liebe Community,

Ich habe da mal eine frage an euch: Ich plane eine Motorrad-Tour mit meinem Vater. Ich bin 16 und fahre eine 125ccm Maschiene und mein Vater eine normale Honda leider kenne ich das Fabrikat nicht. Geplant ist von Issum(47661) über Bremm an der Mosel nach Frankreich zum "Parc Naturel Régional des Vosges du Nord" zu fahren.Das sind hin und zurück ca. 404 Kilometer. Jetzt die Frage: Wie lange würden wir brauchen wenn wir uns auch noch ein paar sachen angucken wollen vor Ort meine Ich. Mfg Tobi

...zur Frage

HILFE ICH BIN ZU KLEIN!?

Hallo Ich bin jetzt Anfang 15 und habe vor mit 16 den A1 zu machen. Mein größtes Problem ist nicht wie bei vielen anderen die Eltern :D , sondern meine Größe Momentan bin ich 1.55 groß und würde gerne wissen, ob und wieviel ich noch Wachse. Mein Vater ist 1.72 und meine Mutter ist 1.67! PS: Welche Motoräder stehen mir zur Verfügung (egal ob Sportler oder Naked oder Super Moto.......)

...zur Frage

A1 auch 250er mit 15 PS-Drosselung

Hallo Mein vater behauptet dass man bzw. Ich (16 Jahre alt) mit meinem A1 auch 250er wenn nicht sogar mehr mit 15 PS (also gedrosselt) fahren darf. Denn: wäre ja logisch!? Ist da was wahres dran? Danke

...zur Frage

Vorteil einer 250 4 takt enduro?

Es ist ja in mode gekommen kleinhubräumige 4 takter zu fahren. Mein Vater ist zwar kein professioneller, aber ein leidenschaftlicher Endurofahrer und da hieß es immer: "en kerl fährt ne 450er!" (oder noch mehr). Auch als ich damals angefangen hatte mit dem Motorsport, waren da entweder nur 450+ 4 takter unter wegs alles darunter gabs auch aber 2 takt. Ich will die Dinger um himmels willen nicht verurteilen, nur wissen warum. Danke! :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?