Van hängt mir am Heck. Was sollte das?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Viele Autofahrer mögen es nicht, dass man sie überholt und dann fährst du noch so langsam vor ihn her. Da fühlte er sich wohl v.erarscht. Die können schneller fahren, als man denken sollte. Auf solche Spielchen lasse ich mich mit keinem Fahrzeug ein. Wenn ich überhole, dann bin ich auch weg und dümpel nicht vor jemanden her.

Denk mal es wäre umgekehrt. wie hättest du reagiert als Autofahrer und gedacht??? catwoman

Hallo Kätschen, bin doch gar nicht vor dem auto gepümpelt. Fuhr schneller als erlaubt. Der Van hat die Geschwindigkeit erhöht, was er auch nicht durfte.

0

Autofahrer reagieren schon mal etwas merkwürdig, wenn sie überholt werden. Habe mir auch schon solche "Freunde" gemacht, obwohl ich mit meinem Überholen niemanden persönlich hatte beleidigen wollen ....die fahren einem dann auf Mord und Kaputt hinterher mit einem Gesichtsausdruck wie eine Schnappschildkröte. Musst dir nichts dabei denken.

Manche Dosentreiber mögen es nicht wenn sie überholt werden,das ist eben so,ich habe mich noch nie treiben lassen,ich treibe eher.

Was soll man da antworten,Du warst ja auch schneller wie 50 km/h in der Ortschaft.Da hast Du auch gemerkt wie das ist wenn man bedrängt wird und auch den Unterschied ob Du den Van oder der Van Dich bedrängt.Von der rechtlichten Seite hast Du beim Überholen die Geschwindigkeit überschritten und auf der anderen Seite hat Dich der Vanfahrer genötigt.Aber das zu Beweisen wird sehr schwer werden den da steht mit höchster Wahrscheinlichkeit Aussage gegen Aussage.Ihr habe Euch alle beide halt falsch Verhalten und auch danach falsche reagiert muß man so einfach sagen.Du hast ihm mit den Überholen provoziert und er Dich danach mit den dichten Auffahren. VG Frank

Bin ich der Einzige "noch-Dosenfahrer" der Mopeds grundsätzlich versucht Platz zu machen? Sei es in der Stadt oder außerhalb?

Ich wink die Jungs und Mädels auch gern vorbei. Bissle weiter rechts fahren Hand ausm Fenster und dann die ganze Gruppe (oder Einzelne...) gefahrlos vorbeiziehen lassen.

Und auch in der Stadt seh ich zu, dass Möp-Fahrer gut an mir vorbei kommen. Die meisten nehmen das "Platz-machen" dankend an ;-) Ich würde niemals nem Möp extrem dicht auffahren. Gerade weil es zum Sturz kommen kann. Und dann möchte ich den Fahrer nicht unterm Auto haben... Bin einer derer, die eingesehen haben, dass Möps einfach flinker sind... Ob in der Stadt oder auf Land/Autobahn...

Zur geschilderten Situation: Dreh am hahn und hau ab! ;-)

Gruß

Stephan

P.S. Anders ist das wenn son kleiner möchtegern aufgemotzter Polo/Corsa oder was auch immer hinter mir auftaucht und meint er müsse überholen/Drängeln... ;-)

Was möchtest Du wissen?