Va Krümmerrohr Hersteller?

3 Antworten

Tja am besten ist du suchst dir dafür ne Tunningwerkstatt in deiner Gegend oder aber eben einen entsprechenden Fachbetrieb die Rohre herstellen oder aber bearbeiten.

Schlosser, Spengler und Heizungsbauer haben in der Regel Biegewerkzeuge für verschiedene Durchmesser. Außerdem gibt es Spezialisten für Maßanfertigungen von Auspuffen. Schau mal im Internet nach.

Hallo letti, Schlossereien und Stahlbauer die auch Geländer und Treppen bauen, sind meist mit entsprechenden Biegemaschinen ausgerüstet. Du solltest nur darauf achten, das díe auch VA Material bearbeiten. Auf einer Biegemaschine auf der normaler Stahl gebogen wurde sollte kein VA bearbeitet werden. Die kleinen Stahlteilchen die sich beim Biegen von der Oberfläche lösen und auf den Biegerollen haften, lassen später das VA, was danach berarbeitet wurde, ebenfalls mit der Zeit rosten. Diese Teilchen drücken sich beim Biegen in die Oberfläche vom VA und stecken diese praktisch an. ( Sogenannte Initialkorrosion) Gruß hopjo.

Was möchtest Du wissen?