Va Krümmerrohr Hersteller?

3 Antworten

Tja am besten ist du suchst dir dafür ne Tunningwerkstatt in deiner Gegend oder aber eben einen entsprechenden Fachbetrieb die Rohre herstellen oder aber bearbeiten.

Schlosser, Spengler und Heizungsbauer haben in der Regel Biegewerkzeuge für verschiedene Durchmesser. Außerdem gibt es Spezialisten für Maßanfertigungen von Auspuffen. Schau mal im Internet nach.

Hallo letti, Schlossereien und Stahlbauer die auch Geländer und Treppen bauen, sind meist mit entsprechenden Biegemaschinen ausgerüstet. Du solltest nur darauf achten, das díe auch VA Material bearbeiten. Auf einer Biegemaschine auf der normaler Stahl gebogen wurde sollte kein VA bearbeitet werden. Die kleinen Stahlteilchen die sich beim Biegen von der Oberfläche lösen und auf den Biegerollen haften, lassen später das VA, was danach berarbeitet wurde, ebenfalls mit der Zeit rosten. Diese Teilchen drücken sich beim Biegen in die Oberfläche vom VA und stecken diese praktisch an. ( Sogenannte Initialkorrosion) Gruß hopjo.

Suche ein ruhiges Motorrad für 125 ccm Aufsteiger. Aufrechte Sitzhaltung! Also kein Sportler!

Fahre derzeit eine 125 ccm Honda Varadero. Suche was größeres. Bin mit der Sitzposition sehr zufrieden, suche aber eine größere Alternative auf der man genauso gemütlich sitzen kann. Sollte kein Sportler sein auf der man fasst draufliegt und auch kein Cruiser oder Jobber. Am liebsten hätte ich einen Allrounder. Die Auswahl ist aber zu groß. Ausprobiert habe ich schon 2 Zylinder von Honda, die waren mir zu unruhig (Transalp) also käme eigendlich ein 4 Zylinder in Frage. Wäre toll, wenn sie auch noch wendig und nicht so schwer wäre. Fahre hauptsächlich kurze Autobahnstrecken von 3 km und in der Stadt. Sollte ein Top Case haben ......aber was für eine kommt hierfür in Frage. Wer hat ein Rat ?

...zur Frage

Welches würdet ihr nehmen?

Hellas, muss mich zwischen der KTM Duke 125 und der Yamaha Wr 125 x entscheiden ist aber nicht so einfach. Ich schreibe mal aus meinem Standpunkt die Pros und Contras beider Machienen.

Sitzhöhe : Ktm Duke, passt grad so mit zwei Füßen auf Boden.
Wr, etwas zu hoch komme mit einem Fuß auf Boden mit anderem nicht, hab jedoch gerade noch einen Wachstumsschub also kann sich ändern.

Style : Ktm Duke, gefällt mir sehr gut als Supermoto etwas aus Straßen und Geländemotorrad. Wr, schöne Enduro gefällt mir genausogut.

Leistung etc. Ist mir egal daher beide ungefähr gleich sind.

Einsatz : Hauptsächlich Straße, aber auch nicht zu selten mal Waldweg, Feldweg (ist mir relativ wichtig will aber keine Sprünge oder so machen also weis nicht inwiefern es die Ktm beschädigt auf relativ glatten Waldboden zu fahren)

Haltung : Mag die Haltung auf Straßenmaschienen nicht besonders (bekomme manchmal ziemliche Rückenschmerzen davon) Aber bin die Ktm leider noch nicht Probegefahren weis nicht ob sie mit einer Enduro vergleichbar ist.

So, mehr fällt mir gerade nicht ein also bitte erst sagen was ihr für euch nehmen würdet, was ihr an meiner Stelle nehmen würdet und natürlich auch gern Alternativen zu den zwei Motorrädern.

Lg Tkk

...zur Frage

Suche ausgefallene Motorradschuhe - wer hat einen Tipp?

Meine Frau hat einen kleinen Schuhtick.... gibt es einen Hersteller von Motorradstiefeln, die vom Design besonders ausgefallen sind?

...zur Frage

Gibt es Batterieladegeräte für mehrere Batterien?

Hi! Kennt jemand ein Batterieladegerät dass auch mehrere Batterien gleichzeitig laden kann? Oder muss man bei zwei Batterien die es zu erhalten gibt auch zwei Geräte haben? Danke!

...zur Frage

Hab Yamaha Wr125x ausprobiert was nun?

Hellas, wie ich schonmal geschrieben habe wollte ich eine Yamaha WR125X kaufen. Naja war dann mal im Laden und hab das Ding gefunden und dachte als erstes OMG das sind ca. 92 cm Sitzhöhe O.o? Ein Riesen Teil, hab mich dann mal draufgesetzt und bin mit einem Fuß auf Boden gekommen (mit etwas vom Sitz Rutschen) ohne mit beiden Füßen grad noch so mit Zehenspitzen.

Der Verkäufer meinte das passt schon und ich wachse ja vieleicht noch etwas. Ob der Verkäufer jetzt nur Verkaufen will und das nur gesagt oder ernst gemeint hat kann ich nicht wissen, darum frag ich jetzt mal euch Profis.

Ich weis wurde schon oft durchkaut ob jetzt mit zwei Füßen aufkommen wichtig ist oder nicht aber soll ich lieber mein Traumbike nehmen mit der EInschränkung oder was anderes?

Lg TKk

...zur Frage

Wer hat evtl ein Teilegutachten (GFK Höcker/Firma Pferrer) f. GSX-R 1100 Bj´92 Typ GV 73 C ?

Habe 2007 angefangen eine GSX-R 1100 Bj'92 umzubauen. Hierfür wurde ein GFK Höcker ( Firma Pferrer) angeschafft. Das dazugehörige TEILEGUTACHTEN, wurde vom 1. Mechaniker - wohl mangels " geistiger Abwesenheit" - , leider samt Verpackung in den Müll entsorgt !!! ( Klasse ) Nun fand vor zwei Tagen ( donnerstag 13.11.2008 ) endlich nach weit über 600 Tagen Werkstatt, der TÜV den Weg zum Fahrzeug. ( Freude ) Der TÜV verweigert nun seine Bereitwilligkeit zur Eintragung des Höckers ( damit also keine TÜV PLAKETTE ) , weil eben besagtes TEILEGUTACHTEN fehlt. Von der Firma Pferrer ist so ohne weiteres kein ERSATZ - Teilegutachten zu bekommen ! Nun versuche ich alles menschen Mögliche, um schnellstmöglich ( zwecks nächsten TÜV Abnahmetermins ) an einen ERSATZ zu kommen. Kann mir hier irgend jemand, irgend wie weiterhelfen ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?