V-Strom glühender Auspuff

3 Antworten

So heiss wird ein Krümmer eigentlich nur, wenn der Motor zu mager läuft, würde sagen dass das Problem mit dem Wasser im Tank nicht wirklich ausgeräumt war oder sich noch auf auf Einspritzanlage ausgeweitet hatte.

naja war nicht der Krümmer, sondern der Topf selber, innen

0
@puch37

Hast Du's dabei pfeifen hören? Dann hat das Wasser im Topf gekocht. :-)

0
@puch37

wie der Auspuff heisser werden soll wie der Krümmer überfordert meine physikalischen Kenntnisse. Wahrscheinlich ein Wunder :-)

0

"Hab zwar inzwischen neue..."

Was hast du "neue"? Neue Werkstattermine, neue Schutzbleche oder neue Auspuffe? Und erkläre mir bitte, warum du nicht sofort umdrehst, wenn "nach paar Metern" (von der Werkstatt entfernt?) Fehlzündungen auftreten? Meine Logik schafft es nicht, dieses Verhalten zu erklären.

Hallo Kostja (und auch die anderen): vielleicht kann ich das jetzt etwas aufklären, da ich diesen Fall (und auch Puch37) kenne:

Die Fehlzündungen kamen natürlich nicht direkt nach dem Werkstattbesuch, sondern bei der ersten Ausfahrt. Puch37 hat inzwischen eine neue V-Strom (in orange, wenn das wichtig ist ;-)), doch ihn beschäftigt es noch immer, was da eigentlich passiert sein konnte, da ja gerade die V-Strom als sehr zuverlässig gilt, er in div. Reparaturen relativ viel Geld gesteckt hat und er gesehen hat, dass in diesem Forum Leute unterwegs sind, die Ahnung von der Materie haben.

Also - es geht hauptsächlich darum, dass es einfach noch "nagt", warum - die Werkstätte hat da nichts gefunden. Wie sie dieses Motorrad relativ günstig loswerden wollten, sag ich hier lieber nicht.

PS: hab gestern meine Eier heil nach Hause gebracht :-))

0

Hatte jetzt das gleiche Problem bei der neuen sowie bei der alten, mit dem Glühenden Auspuff nur ist die Blende nicht verschmort, ist es vielleicht ein Suzuki Problem?????

Da es sein kann da sie nur auf einen Zylinder arbeitet und dadurch zu Fehlzündungen kommt, was ich von einer Werkstatt erfragt habe, da dieses Ding nur 11000 km hat und eigentlich sehr treu sein sollte, kann es durch eine feuchte Zündkerze auch kommen, mal sehen wie mich morgen mein Arbeitseifer backt, und was dabei raus kommt.

Vielleicht haben von Euch auch noch andere Ideen die mir helfen könnten. MFG. Puch37

Was möchtest Du wissen?