Uvex Helm Visier austauschen

0 Antworten

Billig Schnäppchen ganz teuer...

Hallo Leute.

Bin tierisch sauer! Ich hab mir Ende letzten Jahres einen neuen Helm gegönnt. Eigentlich hatte ich ja gar keinen gesucht, aber als ich da so durch die Hallen von POLO schlenderte, viel mir ein stark herabgesetzter Helm auf. Es ist ein Shark RSR2, der von 530 Euro auf 153 herabgesetzt war. Und zu allem Glück, hatte der auch noch die Größe von meinem Wasserkopf und gefallen hat er mich auch noch! Kann man ja nichts falsch machen, dachte ich mir so... Also gekauft und mit einem breiten Grinsen aus dem Laden raus. Als ich dann letztens so nichtsahnend durch die Gegend fuhr, verabschiedete sich dann, so ganz ohne Ankündigung, das Visier. Es war ohne Zutun am Gelenk gebrochen... Naja, nicht so schlimm, dachte ich mir, und wanderte nach Polo. Die waren auch super entgegenkommend. Sie hatten kein Ersatzvisier da und behielten den Helm ein. Haben mir dann sogar einen Nagelneuen Helm geliehen, damit ich wieder nach Hause fahren konnte! Als ich den Helm dann wieder abgeholt hatte, schien alles ok. Ganze 2 Wochen später wieder das gleiche Theater... Das Visier an genau der gleichen Stelle gebrochen! Nun aber, soll das neue Visier 82,00 Euro!!!!! kosten. Ich bin am überlegen, ob ich da noch mal 80 Euro drauf setze und mir nen anderen Helm hole... 82,00 Euro für ein Visier, das halte ich für eine Unverschämtheit!

Habt Ihr auch schon solche Erfahrungen machen müssen, dass ein Ersatzteil gleich sooooo teuer ist??? Oder ist Shark da die Ausnahme?

LG, Mosam

...zur Frage

Schutzkleidung nach Sturz

Moin Zusammen, nach einem unfreiwilligen Abgang vom Mopped, bekommt ja meist auch die Schutzkleidung ihre Gebrauchsspuren ab.

Mich interessiert Eure möglichst fachlich fundierte Meinungen dazu, ob beispielweise

  • Protektoren (Rücken, Knie, Ellenbogen)
  • Helm (hat Kratzer im Visier und leichet Kratzer an der Farbschicht abbekommen)

lieber erneuert, oder weiter verwendet werden können.

Danke im Voraus... ich bin gespannt :-) ROLF

...zur Frage

Putzt ihr euren Helm - oder nur das Visier?

Würde mich mal interessieren ob ihr neben dem Visier auch euren Helm putzt.

...zur Frage

Kinder auf dem Motorrad, ab wann?

Möchte ab und zu meinen Sohn zu kleinen Ausflügen, so ganz gemächlich mitnehmen. Guter Helm, Protektoren und Leder sind da. Beim Kindersitz gibt es so einen zum hinten draufschnallen. Wer hat damit Erfahrung und ab wann können Kinder mit?

...zur Frage

Wie sind Gabelfüße montiert?

Ich brauche auf einer Seite meiner Gabel ein neues Standrohr (USD Gabel). Mein Händler sagte mir, sowas gibt es nur als Kompletteil (Standrohr und Gabelfuß zusammen, sehr teuer!). Jetzt habe ich aber im Zubehör ein einzelnes Standrohr zum fairen Preis gefunden. Jetzt ist nur die Frage, wie ich den Gabelfuß ab bekomme. Ist er gepresst?

...zur Frage

Tankpad ablösen..

Ein recht herzliches Hallo an euch alle, liebe motorradfrage.net - Community :) Ich bin neu hier und dies ist meine erste Frage :)

-Ich habe mir ein neues "Spielzeug" zum Basteln gekauft, aber habe ein kleines Problem.. Der Vorbesitzer hat recht "gewalttätig" das Tankpad abgerissen und nun sind dort hässliche Stellen hinterblieben.. Ich kenne leider nur Tricks um das Tankpad abzubekommen wenn es noch drauf ist, aber so habe ich keine Ahnung wie ich die Reste entfernen soll. Es muss nicht 100%ig aussehen als wenn dort niemals ein Tankpad geklebt hätte, da ich sowieso ein neues anbringen will, aber es wird evtl. nicht so groß wie das alte, so dass ein paar Ränder zu sehen wären. Danke schon mal im vorraus :)

mfg; iRMD

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?