USD Gabel verlängern (Yamaha R1)

0 Antworten

Wie viel Unterschied zwischen beschichteten Gleitflächen?

Besonders bei exklusiven Superbikes sind manchmal die Gleitflächen der Vordergabel besonders beschichtet. Kennt sich jemand von euch gut aus und weiß, um wie viel das Ansprechverhalten wirklich verbessert wird? Ist das fühlbar oder messbar?

...zur Frage

Kosten beim Wechseln der Gabelfedern?

Hi,

ich möchte bei meiner Honda CB500 die Gabelfedern wechseln lassen. Die neuen inklusive Öl habe ich schon gekauft, da ich es eigentlich selbst machen wollte es mir aber nun doch nicht zu traue. ^^

Wie hoch wäre der Preis ca. wenn ich das bei ner Honda-Werkstatt machen lassen würde?

...zur Frage

Undichte Gabel-Simmerringe nach Motorradtransport?

Hallo, mein Kumpel sagt, er hatte nach dem Transport seines Moppeds undichte Simmerringe. Nach dem Abwischen des Öls trat dann allerdings auch beim Fahren keines mehr aus. Wie kommt so etwas?

...zur Frage

Wie sind Gabelfüße montiert?

Ich brauche auf einer Seite meiner Gabel ein neues Standrohr (USD Gabel). Mein Händler sagte mir, sowas gibt es nur als Kompletteil (Standrohr und Gabelfuß zusammen, sehr teuer!). Jetzt habe ich aber im Zubehör ein einzelnes Standrohr zum fairen Preis gefunden. Jetzt ist nur die Frage, wie ich den Gabelfuß ab bekomme. Ist er gepresst?

...zur Frage

Kann der Rahmen eines Unfallmotorrades mit verbogener Gabel inkl. Brücken und Felgenbruch überlebt haben?

Hallo, könnte recht günstig an ein Unfall-KTM SD herankommen mit den schon genannten Schäden. Ich denke allerdings, dass der Rahmen bei dieser Schädigung ein Titsch mitbekommen haben muss, weil die Kräfte zu groß waren (ist laut Besitzer aber optisch gerade). Was meint ihr dazu bzw. hat jemand zufälligerweise Erfahrung? Will mir die lange Anfahrt ggf. sparen.

...zur Frage

Gabelfedern wie rum einbauen?

Ein Freund von mir meint, dass man bei nachgerüsteten Gabelfedern mit progressiver Federrate die enger werdenden Windungen unbedingt nach oben einbauen muss. Stimmt das, und wenn ja wieso?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?