USA Zulassung mit Zoll-Kennzeichen

1 Antwort

Du mit deiner USA-Reise, könnt man glauben das du noch grün hinter den Ohren bist?

Geh mal zu deinen Versicherung, vielleicht haben die schon mal so ein Thema gehabt?

Oder versuch es mal mit einen Autoclub so wie ADAC, die könnten sich auch aus kennen oder dir dabei behilflich sein.

Wenn ich so eine Reise machen würde wie du, ganz einfach würde mir drüben eine Kaufen und am Ende der Reise einfach verkaufen und die Sache hat sich. Oder glaubst du das du einfach durch den TÜV kommst?

49

Das er die Sache nicht so einfach sieht, erkennt man schon an der Fragestellung, Er macht sich da schon richtig Gedanken drüber. Aber es gibt sicherlich einfachere Reiseplanungen, da muss er sich jetzt durchwurschteln.....

2
2
@user5432

Hallo Turboklaus du hast den Nagel auf den Kopf getroffen :-)

0

Problem bei Auspuffendtopf mit E-Zulassung Quad ATV Yamaha

Hallo liebe Community, ich habe mir einen neuen Auspuffendtopf (WRP Auspuffendtopf) für meine Yamaha Wolverine 450 Bj.2007 gekauft. Mein Problem ist jetz der hatt zwar E-Zulassung nur darf ich den an mein LOF zugelassenes Quad Montieren und los fahren? Der Auspuffendtopf hatt die Zulassungsnummer Eingestanzt. Bitte um Hilfe.

mfg

Quaddriver

...zur Frage

Wie ist das jetzt mit der Radabdeckung??

Hallo zusammen.

Beim Stöbern in den Tips bin ich auf folgenden Eintrag gestoßen:

  • für Motorräder besteht national eine Vorschrift zur Radabdeckung (150mm über Achsmitte - Lauffläche kpl. abgedeckt).
  • für Motorräder mit EG-Zulassung ist keine bestimmte Radabdeckung vorgeschrieben.

Kann mir mal kurz jemand den Unterschied bei den genannten Zulassungen erklären? Danke!

VG

...zur Frage

Wer kann bei Zulassung Yamaha XV 1700 von US auf Deutschland helfen, bzw was ist zu beachten?

Hallo, mein Kumpel hat eine XV 1700 Roadstar Yamaha in den USA gekauft, hat aber Probleme, sie hier zuzulassen, da es noch keine Mustergutachten für das Modell gibt, sagt jedenfalls der TÜV Ingenieur. Hat jemand Erfahrung damit, bzw , hat schon mal jemand das Modell in Deutschland zugelassen gekriegt? Laut dem TÜV gibt es etwa 23 Abweichungen zur EU Norm, Abgas, Geräusch, Elektromagnetische Verträglichkeit und noch einiges anderes. Modell ist VP17. Ich wäre Euch echt dankbar für eure Hilfe.

...zur Frage

Kann man jeden Roller drosseln?

Hallo ich wollte mal fragen ob man jeden Roller drosseln kann oder ob es nur bestimmte Marken gibt die man drosseln kann. Danke im Voraus!

...zur Frage

Bei schwachem Dollar Motorrad aus USA importieren?

Hallo, bei dem schwachen Dollar sollten die Transport- und Anmeldekosten hier in Deutschland doch bezahlbar sein. Hat jemand Ahnung, ob sich das rechnet? Gibt es Dienstleister, die das für Neufahrezuge anbieten?

...zur Frage

Schikane auf der Zulassung

Ich habe ein kleines Problem. Habe gestern mein altes Moped abgemeldet und das neue angemeldet. Natürlich wollte ich meine alte Nummer mitnehmen aber mit dem neue Schilderformat. Die Tante erklärte mir, dass dies nicht möglich sei weil ich hätte bis April irgend einen Antrag stellen müssen damit dies ginge. Also stellte sie mich vor 2 Optionen entweder ich suche mir eine neue Nummer aus, die müsse aber dann entweder einen Buchstaben und 3 Ziffern enthalten oder 2 Buchstaben und zwei Ziffern oder ich behalte mein altes Kuchenblech. Ich war begeistert. Ich habe mich dann für die zweite Variante entschieden, denn so eine Nummer bekomme ich nie wieder. Muss dazu sagen, dass mich das auch nochmal eine Gebühr von 11,95 € für das Wunschkennzeichen gekostet hat. Jetzt meine Frage, hat von euch jemand ähnliche Erfahrungen gemacht. Ist das von der Zulassung nur Schikane oder wirklich rechtens. Und wie bekomme ich jetzt doch noch mein kleines Kennzeichen.

Grüße Theia

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?