Unterstützen kürzere DB-Eater das Auspuff-Patschen?

1 Antwort

Ja kann ich auch so bestätigen!! Mit kürzeren oder ganz ohne Db-Eater ist das patschen lauter.

Was ist die Strafe für das fahren mit einen Zubehörauspuff mit ABE aber ohne db-eater?

...zur Frage

Darf die Polizei ein Motorrad beschlagnahmen wegen fahren ohne dB-Eater?

...zur Frage

Auspuff trotz Zulassungskarte illegal?

Hey ihr!

Ich hab seit ein paar Monaten einen Sc-Project auf meiner MT07. Habe hierzu auch eine Art Karte bekommen auf der Prüfnummern usw draufstehen.. EU-Zulassung für MT07 usw.

Jedoch ist sie mit Kat+DB Killer immernoch um einiges lauter als die im Fahrzeugschein befindlichen 87db.

Wenn mich die Polizei nun aufhält.. illegal oder nicht?

Danke schonmal!!

...zur Frage

Steigt die Lautstärke eines db-Killers mit seiner Länge an?

Hallo miteinander, wenn ich einen Sportauspuff (Absorption) mit dB-Killer noch leiser machen möchte, ist es doch richtig, bei gleichem Durchmesser den Eater länger zu machen. Oder aber doch kürzer?

...zur Frage

Auspuff-Patschen bei 1000 ccm-V 2

Hallo zusammen,
gestern habe ich endlich mein Moped (SV 1000 S) vom Schrauber abgeholt und konnte eine kleine Probefahrt machen (Fotos und Katastrophen-Bericht demnächst im Forum). Da ich in puncto V2 (eher "L2") / Einspritzanlage vollkommen unbedarft bin, würde ich gerne wissen, ob diese "Geräuschentwicklung" bauartbedingt ist, oder nicht : Moderat (!) Gas geben bis ca.4- 5.000 U/pm (Gang ist egal), dann den "Hahn" komplett schließen, dann kommt ein begeisterndes "Boooaaahhh" (aus den ESD, nicht von mir), begleitet von einem "Patschen". Dieser Begriff in meinen Ohren aber nicht zutreffend, ich bezeichne es als "halbe Fehlzündung" (der Lautstärke wegen). Es sind aber garantiert keine Fehlzündungen, denn das Geräusch kenne ich. Sind diese Geräusche nun normal, oder kann es an einer mangelhaften Einstellung liegen, oder am "Sekundär-Luftsystem" ? Inspektion (ohne Ventile) wurde gemacht. Und warum frage ich nicht meinen Schrauber ? Den habe ich vier Wochen lang zur Weißglut gebracht. Das reicht erst einmal.

Es grüsst Euch der frustrierte "Alte". Die Frustration begründe ich im Forum. Hat mit der Frage nichts zu tun.

...zur Frage

DB-Eater klemmt!

Tach, mein problem is folgendes.. Ich hab an meiner yamaha fz6 fazer s2 die leo vince sbk evo II endtöpfe anbauen lassen beim Händler. Natürlich bin ich auch schon ohne DB-Eater gefahren, nur als ich sie wieder reinmachen wollte, klemmte der linke (von hinten gesehen). Kurzer hand also den Gummihammer genommen und etwas reingekloppt...Jetzt ist er aber zuweit reingerutscht (8mm c.a.) ich hab es mit einem besenstiel und schraubenzieher/zangen probiert und krieg den drecks killer einfach nicht wieder raus in die richtige position. habt ihr tipps?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?