Unterschiedliche Farben am Auspuff-Krümmer ?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Nahe am Auslaß haben die Abgase zwischen 800°C und 950°C. Ich denke, da ist nichts beschichtet und auch das Material ist identisch. Was sein könnte, dass durch das Biegen die Wandstärke bei einem Krümmer etwas dünner ist. Aber auch das dürfte nichts ausmachen. Es ist sicherlich die Temperatur des einen Zylinders, die etwas höher oder niedriger ist. Wie anders ist den die Farbe? Blauer oder weniger blau? Blauer würde bedeuten, dass dieser Zylinder heißer wird. Da sollte man mal nachschauen. Alle Kerzen raus und erst mal genau das Kerzenbild ansehen. Wenn das Moped Vergaser hat, die mal synchronisieren. Das dürfte nämlich etwas mit der Spritzufuhr zu tun haben. Oder hat der eine Zylinder vielleicht eine falsche Zündkerze oder einen falschen Elektrodenabstand an der Kerze?

ja, das werden entweder unterschiedliche temperaturen auslösen oder aber auch leichte unterschiede im material bzw. in der material-beschichtung.

Was möchtest Du wissen?