Unterschiedliche Bremsscheiben beim Motorrad vorn und hinten?

1 Antwort

zur 1. Frage ja

zur 2. Frage: geeignetes bzw. Spezifikation vorgeschriebenes Öl. Damit scheidet Salatöl leider aus.

41

10W-40. Nullachtfuffzehn.

0
35
@deralte

ginge 15w40 auch oder darf es auch SAE 10W haben?

0

Was ist für euch ein geringer Verbrauch bei einem Motorrad?

klar kommt es auf den motor des bikes an, aber ich meine was ist generell ein geringer verbrauch für ein motorrad zwischen 600 und 1000ccm?

...zur Frage

Ist vollsynthetisches Öl dünnflüssiger wie mineralisches bei gleicher Viskosität?

Mir kommt vollsynt. 10w-40 irgendwie dünnflüssiger beim nachfüllen vor wie mineralisches.

...zur Frage

Suzuki Bandit 600 Kauf. Wie erkenne ich, dass Federbein gewechselt werden muss??

Hallo zusammen,

ich bin Fahranfänger (in technischen Dingen leider planlos) und habe eine 600er Bandit Baujahr 1998 mit knapp 37.000 km für 1800€ entdeckt und zwar vom Händler.

Es wird frisch eine Inspektion gemacht mit Öl-/Filterwechsel. 

Die Bandit hat auch eine Heckhöherlegung, SLS Lenker und progressive Gabelfedern bekommen. ALLERDINGS habe ich gelesen, dass das Federbein allgemein nicht so toll ist und relativ schnell schwammig wird. 

Wann muss ich ca. damit rechnen das Teil zu wechseln bzw. wie merke ich es bei der Probefahrt? was sagt ihr allgemein zu dem Angebot?

Vielen Dank im Voraus! :)

...zur Frage

Welche Motorräder haben keinen Choke, bzw. ab welchem Baujahr nicht mehr?

Hallo! Ich bin auf der Suche nach einem gebrauchten Motorrad. Habe auch schon einige auf meiner Liste. Da ich bei meinem alten Motorrad ständig Ärger mit dem Choke hatte möchte ich keinesfalls wieder eins mit Choke. Kann mir jemand sagen welche der nachfolgenden Maschinen keinen Choke hat, bzw. ab welchem Baujahr kein Choke mehr verbaut wurde? Bei meiner bisherigen Suche konnte ich dazu leider nichts finden. Vielen Dank im Voraus!

• Kawasaki ZX6R
  • Kawasaki Z750S
  • Suzuki GSF 600 (Bandit)