Unterschied zwischen neuer Karte und korrigierter Karte

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine "neue" kostenpflichtige Karte (eine Karte ist ja im Lieferumfang enthalten) zu kaufen, macht dann Sinn wenn die vorhandene veraltet ist oder man zusätzliche Länder als Karte benötigt. Dir kostenloses Downloads von Kartenfehlerkorrekturen beziehen sich auf minimalistische Änderungen bei Straßenverläufen oder einfach falschen Daten (z.B. wurde aus einer Durchfahrtstr. mittlerweile eine Einbahnstr.) und korrigieren dein vorhandenes Kartenmaterial.

Die neue kostenpflichtige Karte wurde vom Kartenhersteller überarbeitet und lohnt sich zu kaufen, wenn das eigene Kartenmaterial schon einige Jahr alt ist. Die kostenlose korrigierte Karte enthält die Änderungen, die Nutzer händisch zusammengetragen und TomTom gemeldet haben. Es handelt sich um einen ganz netten Service, in der Praxis führt aber meines Erachtens an einem Kartenerwerb alle paar Jahre leider nichts vorbei.

Was möchtest Du wissen?