unterdruckleitung

2 Antworten

Motorräder mit normalen Vergasern, die unter dem Tank montiert sind, benötigen keine Kraftstoffpumpe, weil das Benzin durch die Schwerkraft, also sein Eigengewicht in die Schwimmerkammern rinnt. Die beiden anderen Schläuche sind tatsächlich Entlüftungsleitungen. Sie führen nicht in den Tank sondern enden irgendwo zwischen Motor und Schwinge. Dort vermischt sich das Bißchen Benzindampf mit der Luft und verschwindet. Deine Maschine hat normale Schiebervergaser, keine Unterdruckvergaser. Unterdruckleitungen werden an speziellen Stutzen aufgesteckt und zu einem Unterdrucktester geführt. Das ist eine Metallschiene, auf der 4 Unterdruckmeßgeräte montiert sind. Über die Unterdruckschläuche werden sie mit den 4 Vergasern verbunden. Mithilfe dieser Meßgeräte kann man die Vergaser genau synchron justieren, was bei 4 Vergasern ansonsten recht schwierig wäre.

alles klar aber habe vier leitung an den vergasern. also 2 für benzin und 2 zum entlüften richtig???

wofür ist denn der unterdruck schlauch am benzinhahn? oder ist da keiner?

49

Der Benzintank hat oben im Tankdeckel eine Belüftung, damit der Tank kein Vacuum zieht. Die Leitungen die hinter dem Motor vor der Schwinge in Leere laufen, sind nur zur belüftung der Schwimmerkammer. Die beiden Leitungen die den Unterdruck vom Ansaugstutzen zu den Benzinhähnen leiten weden gebraucht, damit die Benzinhähne automatisch aufgezogen werden, wenn der Motor läuft. Werden diese abgeklemmt und nicht verschlossen, dann zieht der Motor Falschluft. Wenn Du ein Problem mit dem Laufen des Motors hast, dann liegt es mitunter an undichten Unterdruckleitungen, oder daran das Belüftungsleitungen verklebt, geknickt, oder verschmutzt sind. Möglich ist auch eine Verunreinigung der Vergaser, und oder eine Undichtigkeit an den Ansaugkanälen.

0

Drosselen wie und wurder Elektronik drossel Schäden bringen?

Hi ich habe jetzt ein gebrauchtes Peugeot XR6.2tk 50cc.BJ 2004 .läuft über 100km.. ich muß das Teil drosselen..wie .. Elektronik oder hinter sprocket wheel kleiner kaufen...und noch einen Frage ..mit Motor oil .auf dir Rechte Seite ist ein schwarzes schrauber aber kein anzeigen für oil ..bin ich nicht sicher ab oil order Getriebe oil rein kommt..ich war überall gefragt was rein kommt..das Ergebnis 0..wegen das Peugeot XR6 motocycle 50cc habe die nie gesehen..:))..das Teil ist Manufaktur in France.. (internet) ich habe E-Mail geschickt überall..und nicht ist drüber gekommen..nur ein Tuning GmbH . hatte mir mit ein elektronisches drossel Gebot gemacht..da kommt das Frage mit Kolbenfresser im frage.?..ok meine Grammatik ist soweit perfekt.. Englisch ist besser...aber deutsch kann ich alles lesen und verstehen..danke ein 2 Rad Fan

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?