Unterdruckbenzinhahn suppt Benzin raus....

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hi Bloodster,

ja das hatte ich bei meinem Japan Motorrad Honda Transalp auch schon mal. Da hilft ein einfach ein neuer Dichtungssatz, den gibt´s u.a. bei Louis s.

http://www.louis.de/index.php?topic=artnr_gr&artnr_gr=10007950

Ich habe mir seinertzeiten einfach einen kompletten Bezinhahn vom baugleichen Modell (mit wenig Laufleistung) beim Verwerter Pickenbrock in Herten für schmale 15 Euro besorgt und noch direkt vor´m Laden eingebaut. :-)

LzG T.J.

Bezinhahn-Dichtungssatz (Quelle s. Link) - (Motor, Benzin, Benzinhahn)

Ja nur isst es bei mir leider kein Allerwelts Japan Motorrad, wofür es meines erachtens nach, wesentlich leichter Ersatzteile zu bekommen gibt, als für meine Harley. Hab auch grad angefragt und mit nem neuen Benzinhahn wär ich mit 65€ dabei. Naja ich schau mal weiter.

0

Soeht so aus, als wenn die Unterdruckmembrane undicht ist. Zum einen bekommt die betreffende Vergaserzuleitung dann keinen Sprit, und zum anderen kann der Sprit durch den Unterdruckschlauch direkt in den Ansuagkanal gelangen, das wäre u.U. der Supergau. Dein Zylinder läuft voll Sprit, und beim Starten kann das Pleuel brechen, weil sich eine Flüssigkeit nicht komprimieren lässt. Also Zündkerze raus, und erst mal die Supe aus dem Kerzenloch heraus pusten lassen. Vorher aber den Unterdruckschlauch von dem defekten Bennzinhahn trennen. Man bekommt bei den großen drei div. Reparatursätze für den BEnzinhahn.

Viel Erfolg!

Ja danke, hab eben schon das gute Stück auf gemacht. die Membran ist schön Porös und nichtmehr ganz rund hehe. aber nur die vordere in den Unterdruckschlauch ist nichts gelaufen. Leere grad den Tank damit ich das ganze abbauen kann und dann mal los. Die großen Drei? mir fallen nur zwei ein.

0
@Bloodster

HG, Tante Louise, und Polo, Büse könnte das auch haben, aber auch jede normale Werkstatt kann das über Mathies bestellen......

0

Was möchtest Du wissen?