Unfallgutachten möglich? Wer ist schuld?

1 Antwort

Welches Bild? Ob sich noch Spuren feststellen lassen ist wohl eher unsicher. Vielleicht kann man am Bild erkennen, in welche Richtung sich dein Vorderrad gedreht hat. Wenn du aufgefahren bist, dann hat sich das Rad von oben nach unten gedreht und müßte entsprechende Spuren und Beschädigungen hinterlassen. Hat dich das Auto von vorne angefahren und etwas nach hinten geschoben, dann ist es genau umgedreht, dein Rad hat sich von unten nach oben gedreht und müßte daher auch umgedrehte Spuren hinterlassen haben.

51

Als ich die Frage gelesen habe, habe ich überlegt, wie ich das beweisen würde. Bin zu keinem Ergebnis gekommen. Wenn man Deine Antwort und die von antbel lest, ist es eigentlich klar. Nur wissen oder darauf kommen muss man. Alle Achtung! Es gibt die „drei Tenöre“, hier gibt es die „drei Kommissare“. Hut ab!! Gruß Bonny

0

Einzelabnahme für teile und Umbauten ? Bitte Hilfe

Hallo, ich fange einfach mal an...

Ich liebe KTM und ich liebe die 2 Takter, habe daheim auch eine sx 125 die ich mit ein paar handgriffen von 03 auf 2012 umgebaut habe.

Habe mir nun eine exc 125 gekauft (enduro) Diese ist bj 2000 und in einem guten Zustand nur möchte ich diese auch umbauen, muss dazu teile eine 2012er holen - Tank - Sitzbank - Plastikteile wegen der Form - heckrahmen

Es sind natürlich alles Originale sx oder exc teile von KTM selber. So nun meine eigentliche frage, ist es schwer diese Umbauten eintragen zu lassen, es wird alles ordnungsgemäß befestigt so wie bei einer 2012er eben :) Also ob es geht diese Umbauten eintragen zu lassen und wenn ja wie teuer werden die kosten ca betragen. Wohne in RLP wenn es was hilft ;)

Grus

...zur Frage

Datenblatt für XV 1700 P17 Road King

Hallo, ich habe eine XV 1700 P 17 aus Californien gekauft und bekomme Sie nicht durch den TÜV weil mir ein Dateblatt fehlt. Hat jemand ein Datenblatt für mich. Alles anbieten

...zur Frage

Felgenabnahme Gutachten elektronisch vorzeigen?

hallo Leute,

es ist wieder soweit und ich muss mein Fahrzeug einer Tüvstelle vorfahren, da es mal wieder etwas abzunehmen gibt. In diesem fall neue Alufelgen für die ich ein Teilegutachten beim Hersteller im PFD-Format heruntergeladen habe. Nur langsam bin ich es leid immer diese 18-30 seitigen Gutachten ausdrucken zu müssen verallem wenn man selbst keinen im Haus hat.

Nun zur Frage: Kann ich meine Gutachten nicht einfach auf ein Speichermedium ziehen, (z.b. Usb-stick oder Speicherkarte) und das ganze dem Prüfer in die Hand drücken? Oder muss ich das unbedingt schwarz auf weiß vorzeigen können?? Immerhin könnte ich mir mit dieser methode viel Aufwand ersparen.

Weiß jemand rat??

...zur Frage

Auf Mofa drosseln beim Tüv, hab aber Downi drauf...

Moin,

wollt mal fragen ob es evtl. zu Problemen kommen kann beim Tüv. Muss die 25er Drossel beim TÜV abnehmen lassen. Drossel ist schon eingebaut und Gutachten dafür ist auch vorhanden. Jetzt hab ich aber ein Downhill-Lenker mit Digitaltacho verbaut sowie Doppeloptik Scheinwerfer. Alles natürlich ohne E-Zeichen. Wie schaut es nun aus wenn ich damit zum TÜV komme. Wird da nur die Drossel geprüft oder achtet der dann auch gleich mit auf den Downi?

MfG

...zur Frage

TÜV Berichte nur mitführen?

Hallo Leute! Ich habe endlich neuen Tüv, nach 6 Monaten Freiflug ;) Bei der Gelegenheit habe ich endlich auch meine Bremsleitungen, meinen Lenker und die Fußrastenanlage eintragen lassen. Was heißt eintragen – Nach der Frage ob ich gleich zum Landratsamt fahren müsse meinte der Prüfer nur dass ich alleine sein Eintragungsformular mitführen müsse, das reicht. Eintragen in den Schein nicht nötig! Kannte das so nicht, ist das eine neue Regelung?

...zur Frage

Müssen Anbauteile der Versicherung gemeldet werden?

Muss ich Anbauteile sofort beim Einbau meiner Versicherung melden, um den Versicherungswert des Bikes auf dem aktuellen Stand zu halten, oder reichen auch später Rechnungen mit Fotos aus, um die Teile versichern zu lassen. Oder muss gar ein Gutachter den Verbau der Teile bestätigen und das Gutachten der Versicherung vorgelegt werden?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?