Und was bedeutet Gleichdruckvergaser ?

0 Antworten

Motorrad dreht ab ca. 8000 umdrehungen nicht mehr richtig?

Hallo,

ich fahre eine Aprilia rs125 (2009) und habe heute den Vergaser ausgebaut, gereinigt und wieder eingebaut. Seit dem kann ich normal fahren, wenn ich aber auf der Landstraße versuche über 90kmh zu fahren, kommt sie nicht mehr richtig vom Fleck. Weiß jemand wo dran das liegen könnte?

PS: Mir ist aufgefallen, dass der Vergaser unten ein kleines Röhrchen hat, was so aussieht als gehöre da ein Schlauch dran, hab aber keins mehr übrig.

Vielen Dank.

...zur Frage

Kann ein von einer Schraube perforierter Motorradreifen mit Schlauch weiter benutzt werden?

Ein Freund hat sich eine Schraube in den fast neuen Reifen gefahren und kann diesen nun auf seinen Tubeless-Felgen nicht mehr benutzen; eine Reparatur kommt aus Sicherheitsgründen hierfür nicht in Frage.

Bei meinen Speichenfelgen gleicher Größe sind jedoch sowieso Schläuche notwendig. Der Reifen ist für beide Maschinen zugelassen. Kann ich nun den Reifen mit Schlauch ohne erhöhtes Risiko weiter benutzen? Sollte die kleine Perforation sicherheitshalber trotzdem repariert werden oder ist das den Schlauchrädern völlig egal?

Danke für eine kompetente Antwort!

...zur Frage

Benzinzusätze nach dem Überwintern?

Hallo! Mein Nachbar kippt seiner Honda CB jedes Jahr nach dem Winter einen Benzinzusatz in den Tank von dem er schwört, seinen Vergaser etc. über die Jahre gerettet zu haben. Das hat er heute in Vorfreude auf den schmelzenden Schnee wieder getan ;-) Was sagt ihr zu solchen Mitteln? Bringen die wirklich was?

...zur Frage

Kann man bei einem Platten unterwegs einen Schlauch in einen schlauchlosen Reifen einziehen?

Vor vielen Jahren wurde ein platter Reifen ja schon mal unterwegs geflickt oder ein neuer Schlauch eingezogen. Geht das heutzutage mit den eigentlich schlauchlosen Reifen und Felgen überhaupt noch, als Notlösung zum langsam weiterfahren? Schlauchlose Reifen schließen ja viel dichter ab, kriegt man einen Schlauch überhaupt ohne Maschine eingesetzt?

...zur Frage

Sollte man unter einem Goretex Textilanzug zusätzlich noch einen Nierengurt tragen?

Oder reicht die Jacke völlig aus, da die Goremembran ja winddicht ist!?

...zur Frage

Seltsamer Schlauch nach dem Waschen?

Hallo, bei meiner SX 50 (2-Takt) guckt nach dem Waschen auf einmal ein Schlauch raus, siehe Fotos. Weiß jemand was das ist und wo dieser hin gehört ? Ja ich weiß, das nächste mal wird es die Zahnbürste anstatt der Hochdruckreiniger.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?