Umbau Yamaha Virago 535

1 Antwort

Es gibt auch Neuteile bei Louis etc. Nach Modell in der Datenbank dort suchen.

Umbau zum Streetfighter - Welche Auswirkungen auf die Fahreigenschaften?

Hi Community,

liebäugele schon die ganze Zeit damit, meine 1200er Bandit (noch gänzlich original) zum Streetfighter zu machen. z.B. vorne tiefer, Heck höher, Hochlenker, Doppelscheinwerfer, keine Verkleidung, etc....
.
Hat jemand Erfahrungen mit solchen Umbauten? Wie wirkt sich das auf die Fahreigenschaften aus ? Sind die noch mit dem Original vergleichbar ? .
Wie kann ich diese verbessern ? Oder verschlechtern sich die sogar ? Möchte Optik nicht mit Fahrspaß bezahlen. Sind die Fahreigenschaften noch mit den "Ursprungsversionen" vergleichbar?

...zur Frage

Kardan Felge wechseln Virago

Hallo! Hab mich letztens mit dem Thema Cafe Racer beschäftigt und bin auf nen echt coolen Umbau von ner Virago gestoßen. Hab das natürlich vor lauter Geilheit auf das Ding schon mal im Geiste durchgespielt und bin auf folgendes Problem gestoßen: die Viragos aus den 80ern haben potthässliche Gussfelgen, bräuchten jedoch Speichenfelgen. Die aus den 90ern haben Speichenfelgen, sind aber nicht mehr so schön umzubauen. Kann man nen Reifen vom neuen Modell auf ne Alte klatschen? Oder gibts da Probleme mit dem Kardan? Wird denk ich generell interessant sein: Wie zur hölle geht ein Felgenumbau beim Kardan von statten? Vielen Dank schon mal im Vorraus!

...zur Frage

Fahre eine Yamaha 1100 Virago BJ 98. Seit kurzem gibt es beim einschalten des Blinkers Zündaussetzer. Kennt jemand diese Problem. Wie kann man das beheben?

...zur Frage

XV920 Magnetschalter kaputt.Geht auch einer von ner XV535 Virago?

Gruß aus dem Norden. Frank

...zur Frage

Schraube im Tank einer Virago verloren. Wer kann helfen?

Habe eine nicht magnetische Schraube im Tank einer Virago XV535 Baujahr 1995 verloren. Tank ist ausgebaut. Umdrehen schütten hilft nicht durch die Form des Tankes und die verbaute Tanköffnung. Kann die Schraube gegebenenfalls einfach drin bleiben?

...zur Frage

Yamaha Virago XV 535 BJ 1995 mag nicht mehr starten. Freilauf defekt?

Hallo zusammen,

meine Virago mag nicht mehr starten. Beim Betätigen des Anlassers bricht die Spannung zusammen (die Neutral Lampe erlischt) und der Magnetschalter klackt. Der Anlasser dreht sich nicht. Ich habe den Anlasser ausgebaut und im freigelegten Zustand bestromt und die Welle dreht sich. Die Batterie habe ich vor ca. 3 Monaten gewechselt, ich gehe davon aus, das sie ausreichend geladen ist.

Kann es sein, das der Freilauf defekt ist? Wie wechsle ich diesen? Benötige ich hiuerzu Spezialwerkzeug (Abzieher o. ä.)?

Vielen Dank für eure Hilfe,

Schwanzlurch

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?