Umbau Yamaha MT-01

1 Antwort

Verkauf die MT 01,an jemanden der es schätzt ein solches tolles Motorrad

zu Besitzen.

Yamaha Supermoto Umbau?

Servus, ich habe mir vor einiger Zeit eine Yamaha YZ 426 mit Straßenzulassung gekauft. Das Motorrad ist änhlich der WR 426 aber eben mit dem YZ Rahmen und Motor usw.. Ich würde das Motorrad nun gerne auf Supermoto umbauen, jedoch hätte ich das ganze auch gerne eingetragen. Ich bin nun auf der suche nach passenden Felgen. Nun wäre meine Frage, ob jemand von euch weiß, wie das ganzen mit so einer Supermotoeintragung abläuft. Ich hätte z.B. Akront Felgen einer 2017er KTM gefunden. Ob Achsdurchmesser passt usw. wäre für mich erstmal nebensache, da man das ja je nach Motorrad anpassen könnte oder? Ein Gutachten für die Felgen finde ich nun leider auch nicht, oder würde es reichen eine Kopie des Fahrzeugscheins der KTM? Oder kennt jemand einen Felgenhersteller (Felgenring/Nabe) die ein Gutachten haben? Ob neu oder gebraucht ist mir in erster Linie nicht so wichtig haupsache Legal.. Ich hoffe, dass mir jemand zu diesem Thema weiterhelfen kann!

...zur Frage

scheinwerfer einstellen

Hallo ich brauch mal Hilfe! Ich spiele mit dem Gedanken meine Scheinwerfer auf automatische ,oder elektrische Einstellung um zubauen so das ich wenn ich im Solo bzw. im Sozius betrieb nicht blende. Was muss ich beachten? Ist es überhaupt möglich ? Wer hat damit Erfahrung ? Für Anregungen und Tipp´s bin ich dankbar !

...zur Frage

Halogen auf LED umrüsten?

Hallo,ich möchte mein Halogen Scheiwerfer wo eine 12V/HS1/35W Birne verbaut ist umbauen zu einem LED Scheiwerfer. Ich habe dieses LED-Kit gefunden

https://www.amazon.de/gp/product/B01LYSN3LI/ref=ox_sc_act_title_4?smid=A2M9DYXLEU3FWQ&psc=1

und frage mich ob es passt und überhaupt was bringt da es eine andere Watt Zahl ist. Von der Fassung her mache ich mir keine Sorgen und vom Kabel ob man es einfach so Tauschen kann ohne Probleme bzw. was ich da beachten muss.

Mit freundlichen grüßenMoric_rws

...zur Frage

Ist ein Scheinwerfergrill eintragepfichtig?

Muss ein Scheinwerfergrill (z.B. beim Scrambler) beim TÜV geprüft und eingetragen werden?

...zur Frage

Wie Tagfahrlicht an Motorrädern mit Dauerlicht schalten?

Seit einiger Zeit ist an Motorrädern ja ein Tagfahrlicht (TFL) erlaubt.

Meines Wissens muss Tagfahrlicht generell so geschaltet sein, dass es bei eingeschaltetem Abblendlicht gedimmt oder ganz ausgeschaltet wird.

Nun müssen Motorräder mit EU Zulassung aber immer mit eingeschaltetem Abblendlicht fahren.

Beide Vorschriften passen nicht so recht zusammen. Außer man fährt mit dauerhaft gedimmten TFL herum.

Oder kann/darf man das bei Motorrädern anders handhaben?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?