Umbau auf Einarmschwinge - wer hat sowas schonmal gemacht?

1 Antwort

Wozu das denn? Wenn es beim Hinterrad wechseln bei dir nicht auf Sekunden ankommt, ist eine Einarmschwinge Blödsinn und hat nur Nachteile. Für mich ist eine Einarmschwinge ein dicker Minuspunkt bei der Auswahl meines Motorrades.

Kann mich da nur anschließen. Nebenbei bemerkt, finde ich Einarmschwingen häßlich. Gruß Bonny

0

Kompression Ktm exe/exc?

Hallo, ich habe seit 4 Monaten eine Ktm exe 125 . Nachdem ich sie so 3 Monate gefahren bin habe ich mal die kompression gemessen, da paar Kumpels meinten das sie sich sehr sehr leichten treten lässt im im Vergleich zu ihren 125 2t damals... Ergebniss: 5,5 bar Ich habe also den Motor rausgenommen um den Kolben zu wechseln bzw den Zylinder Honen zu lassen... Doch das Kolbenmaß war sehr komisch, also dachte ich mach ich es gescheit, und kauf einen neu Beschichteten inkl. Kolben... Hab das ganze dann eingebaut, doch egal welche Fußdichtung ich genommen habe, ich kam nicht über 6.5 bar... Sie lief vor dem Umbau und danach auch gut, jedoch sind 6.5 bar sehr wenig... klar ab 5 bzw 5.5 bar funktionierts und ab 9 ist es gut und mehr als 12 sollte man mit originalem Zylinderkopf ned fahren, jedoch bin ich nicht zufrieden... was meint ihr warum ich nur so wenig bekomme? Kurbelwellensimmerringe? achja und die Membrane sind auch neu... wieviel bar haben eure Exe bzw Exc's 125? Sorry für die Rechtschreibfehler, bin in Eile... Ich hoffe jemand kann mir helfen :D liebe Grüße

...zur Frage

KTM Duke 125 Black Raceline Edition Kit Montage?

Hallöchen ich wollte mal wieder eine Frage zu meiner Duke stellen. Schonmal vorab: Ihr könnt euch die Nutzlosen "125 Rasenmäher Sprüche" sparen ;) ich weiß ganz genau das das im Gegenteil zu anderen Maschienen nur ein Witz ist.

Nun zu meiner Frage.. Also mir gefällt das "Black Raceline Edition Kit" von KTM sehr gut und ich frage mich nun ob es schwierig zu montieren ist.. Ich weiß, dass diese Frage für die meisten nicht zu beantworten ist aber ich könnte mir vorstellen, dass jemand Erfahrung damit hat. Habe auch sämtliche Foren durchforstet und nichts zu dieser Frage gefunden und ich bin echt nicht bereit 300 Euro für Montage hinzublättern..

Zum Kit: Es ist nicht nur ein Aufkleber Set, sondern wie der Name sagt ein ganzes Kit, deswegen weiß ich nicht wie aufwendig eine Montage sein wird. für details: https://www.motopabst.eu/artikel.php?id=21109

LG

...zur Frage

KTM EXC 250/300 TPI Tourentauglich?

Servus! Ich wollte mal wissen ob eine 2018/2019 KTM exc 250/300 tpi 2 Takter dazu in der Lage wäre mit ihr als Supermoto umbau in den Urlaub zu fahren. Sie hat ja meines wissens seit 2017 einen komplett neuen Motor mit Ausgleichswellen etc. bekommen und sollte daher auch einiges mehr aushalten können. Das sie eine Wettbewerbs Maschine ist, ist mir selbstverständlich bewusst auch das dieser sehr viel mehr Pflege braucht. Aber wäre es rein theoretisch möglich über mehrere Wochen hinweg eine Tour mit ca 5000km zu fahren?

Das es eine Tortur für den Körper ist ist mir bewusst, so etwas macht mir aber nichts aus da ich schon mit anderen Supermotos an einem Tag nach Kroatien über Landstraßen gefahren bin:) Mich würde es einfach interessieren ob es technisch möglich wäre mit nur einem Kolbensatz so eine Tour zu fahren und ob man dann z.B. einen 2 Kühler evtl. bräuchte. Warum ich sowas überhaupt machen möchte mit einer EXC? Ich will Dinge tun die kaum welche vor mir gemacht haben und eine größeres Abenteuer versprechen. Aber bitte sachliche Antworten, Danke :)

...zur Frage

Honda CBR 125r

Hallo, da ich vorhabe den A1 Führerschein zu machen, sehe ich mich halt auch nach einem passenden Moped um. Es sollte neu sein und nicht so teuer. Durch diese Anforderungen bin ich dann bei der kleinen CBR gelandet. Da ich eigentlich null Ahnung von Motorrädern habe, und mir die ganzen teschnichen Daten darum nicht wirklich was sagen, wollte ich einfach mal fragen, ob mir jemand aus Erfahrung mal etwas über sie berichten kann, Mich würde unter anderem auch interesieren, wie es mit der Höchstgeschwindigkeit bei den neueren Maschinen aussieht (sowohl mit als auch ohne Drossel). Außerdem, welches Benzin man tanken muss, wie viel die billigste Versicherung für ein Mopped im gedrosselten Zustand ist und vorallem wie viel die Ausrüstung kostet, usw.

Ich bedanke mich schonmal im Vorraus für eure Antworten.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?