Um wieviel Prozent zeigt ein Tacho in einer Kurve mehr an?

1 Antwort

Hab mal kurz gerechnet: werden so um die 10% sein. Hab angenommen, dass der Radius ca. 2,5 -3 cm durch die Schräglage kleiner wird.

Welcher Radius, wie gross ist der, ist das eine feste Grösse?

0
@Endurist

du hast am reifen verschiedene radien und damit verschiedene abroll umfänge. es ist keine feste grösse sondern abhängig von der reifenbreite. in der mitte ist der abrollumfang am grössten, geh mal nach aussen, merkst du, dass der abrollumfang immer kleiner wird. je nach kontur und breite des reifens kann das erheblich abweichen, daher musst du zb stützgas anlegen bei schräglage, damit du nicht langsamer wirst bei schräglage. wer das nicht macht mit breiten reifen, ist leicht zu erkennen, der schlingert ehr durch die kurve, weil er immer wieder nachkorrigiert. gruss der kurvenflitzer

0

Was möchtest Du wissen?