Um wie viel cm kann man die Yamaha wr 125x tieferlegen (oder ähnliche mopeds)?

4 Antworten

Ich würde dir sehr davon abraten. Es hat einen Grund warum die WR so hoch ist, und der ist nicht um kleine Menschen zu ärgern. Wenn du die tieferliegst wird sich das Handling und die Fahrbarkeit im allgemeinen verschlechtern. Ganz zu schweigen vom Wiederverkaufswert, denn da müsstest du höchstwahrscheinlich wieder alles rückgängig machen.

Kauf dir lieber ein niedrigeres Moped. Die WR ist relativ hoch, da gibt es wesentlich bessere Alternativen, zum Beipsiel die MT125, die YS125, oder die aktuellen Sachs 125er wenn du eine Enduro willst.

Aber glaube mir, ein tiefergelegtes Moped ist ziemlich sch****.

Ma sehen:

Sitzbank: -5cm

Federung: -19cm

Räder: -9,45cm bei Radumrüstung auf 3,00-10

Demnach wären 33,45cm theoretisch möglich. Sähe aber komisch aus und wäre kaum fahrbar. ;-)

Servus

Mit alle Tricks und Kniffe, 10cm. Wird immer noch recht knapp.

Grüßle

Meinst du mit “recht knapp“ meine größe? Ein bekannter hat nämlich ein moped, welches 78 cm groß ist und da komm ich gut zum boden :D (Frag mich bloß nicht, was das für ein moped war! XD)

0

Siehe da, probesitzen, geht doch

0
@Nachbrenner

Das war aber keine Enduro/Supermoto, sondern was anderes, jedoch weiß ich nicht, wie man das nennt :)

0

Welches Motorrad für einen Einsteiger und welche Merkmale haben die verschiedenen Motorräder?

'Nen wunderschönen guten Tag wünsch ich mal vorab. Es ist nun bald soweit, ich fange bald mit dem 125er Führerschein an und mach mir nun natürlich schon ein Mal Gedanken, welche Motorräder denn in Frage kommen.

Jedoch weiß ich aber noch nicht, ob ich Supermoto oder Straßenbike fahren möchte, ob ich einen 4 Takter oder einen 2 Takter bevorzugen sollte und welche Motorräder sich allgemein gut für den Anfang eignen würden. Budget ist erstmal irrelevant und hauptsächlich wäre es für mich vorerst wichtig, die Hauptunterscheidungsmerkmale zu kennen und mir schon mal ein gewisses Vorwissen anzueignen.

Danke im Vorraus

...zur Frage

Yamaha wr 125x ganganzeige verbauen

moin,

Ich habe eine Yamaha Wr 125x und ich möchte mir eine Ganganzeige anbauen. meine frage wäre jetzt, wie kriege ich die gang anzeige angebaut? muss ich was löten o.ä? ist das leicht zu schaffen? habt iht bereits erfahrungen gemacht oder habt ihr bei euch auch sowas nachgerüstet? Ich freue mich über sinnvolle antworten.

...zur Frage

Yamaha WR Felge lackieren ohne den Reifen zu entfernen?

Hey,

ich habe vor meine Felgen von meiner Yahama WR 125x in rot zu lackieren. Jetzt wäre mein frage, ob es reicht wenn ich den reifen abklebe?

...zur Frage

Öl im Luffiltergehäuse.......Yamaha WR 125x?

Hinter dem Luftfilter in diesem kleinem Plastikgehäuse ist öl so richtig dickflüssiges braunes öl woher kommt das ???

...zur Frage

Wie viel Nm für Ritzel und Kettenrad Schrauben? Yamaha wr 125x?

Hallo, ich muss den Kettensatz meiner Yamaha WR 125X austauschen. Habe gelesen, dass es wichtig ist die Schrauben des Hinterrads, Kettenrads und Ritzels immer mit dem richtigen Drehmoment fest zu ziehen. Woher weiss ich, wie viel Newton Meter ich benötige? Habe dazu leider im Handbuch nichts gefunden

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?