Übersicht von Kardan / Riemen angetrieben Motorrädern ?

1 Antwort

Versuche mal bei „Google – Bilder“ einzugeben: „Motorrad Kardan“ und später „Motorrad Riemen“. Sicherlich findest Du das einiges. Ist es so schwer? Bonny

Um wieviel schwerer/teurer ist ein Einarmschwingen Kardanantrieb?

BMW hat diese Antriebsart besonders perfektioniert, mittlerweile sehen die Einarm-Kardanschwingen ansehnlich und relativ klein dimensioniert aus (z.B. HP2 Megamoto). Klar aber auch, dass sie teurer sind als Aluguss Zweiarmschwingen mit einfachem Kettentrieb. Aber weiß jemand hier eigentlich in etwa um wieviel teurer? Und wieviel mehr wiegt eigentlich so ein Antriebssatz gegenüber der herkömmlichen Schwingen und Ketten?

...zur Frage

Was ist bsser Riemen oder Kette ??

Ich habe auf einer Austellung diese BMW gesehen und in meine engere Auswahl gestellt. Meine Frage ist wegen dem Antrieb. Wo seht ihr Vorteile und wo Nachteile ??

...zur Frage

Wieso ist der Endantrieb bei den Bikes mal links mal rechts?

Hallo, gibt es da irgendeine Regel oder einen Vorteil wenn der Endantrieb egal ob Kette oder Kardan mal links mal rechts angebracht ist.

...zur Frage

Warum gibt es eigentlich keine Supersportler mit Kardan-Antrieb?

...zur Frage

Welches 125er Motorrad ? 2000 -3000 Euro

Hallo, ich wollte demnächst meien A1 Führerschein machen und wollte mich mal um schauen was es für Motorräder in dieser Preisklasse gibt ... am besten wäre ja noch weniger als 2000 Euro. Nunja ich hatte mir mal eine Aprilia angeschaut jedoch meinte dann ein Freund von mir das 2 Takter wohl nichts für mich wären wenn man keine Ahnung von Motorrädern "Mofas" hätte ist dem so ? habt ihr paar Vorschläge für gute Motorräder in der Preisklasse mit denen man wenig probleme hat ?

...zur Frage

Powerparts Genemigung gebraucht?

Hey Biker! Ich mache demnächst den A1 und will mir dann die KTM Duke 125 zulegen. Doch da es bei ihr an manchen Dingen etwas mangelt will ich mir dann auch Powersports zulegen. (Auspuff, windschutz, Kenzeichenhallter, etc) Ich kann die Powerparts selbst anbauen, doch meine Frage ist ob man für die Powerparts eine Genehmigung oder Zulassung oder ähnliches braucht.

So, das war meine 1. Frage, jetzt kommt noch eine 2.

Ich habe Tunings im Leistungsbereich entdeckt, (Zylinderkit Athena 157ccm und Chiptuning Athena GET). Das diese Teile illegal sind weiß ich, und Frage damit lieber nicht nach einer Genehmigung. Dieses Teile könnte ich auch anbauen, doch das währe mir etwas zu riskant, und ich möchte das Risiko die Maschine zu schroten einfach nicht eingehen. Deshalb möchte ich wissen ob es irgendwelche Selbständige Werkstädte gibt die den Zylinder austauschen würden oder so.

Also hier nochmal eine kleine Übersicht:

  1. Frage, Genehmigung für Powerparts am bike? (Powerparts anbauen mache ich selber9

  2. Frage, hier frage ich nicht nach einer Genehmigung sondern ob es Werkstädte gibt die mir einen 157er Zylinder in die 125er Schrauben würden.

Ich freue mich wirklich auf Antworten, und Ride Safe!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?