Tuningfibel ratsam?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein gescheites Buch, aber für die Arbeiten solltest Du vorher mehr als nur Interesse zeigen und viel lernen. Als ich als Halbstarker mich für das Tuning interessierte brachte man mir erst einmal bei die Schmutzfänger zu entfernen und einen Helm zu benutzen ;-)) MfG 1200RT

lernen kannst du - theoretisch - sicher eine menge aus diesem buch. also eine ganz klare empfehlung. ich hatte es mal in der hand. allerdings lernt man doch nur durch die praxis, wie in so vielen anderen bereichen halt auch.

Wer hat das Buch "Die obere Hälfte des Motorrads" gelesen?

Mir ist schon mehrfach das Buch "Die obere Hälfte des Motorrads" empfohlen worden, komischerweise kam nach Nachfrage heraus, dass noch niemand das Buch wirklich von vorne bis hinten gelesen hat, ist wohl ein wenig anstrengend und theoretisch...... Hat jemand von euch das Dingen gelesen, ist das empfehlenswert?

...zur Frage

Wie funktioniert Tuning bei der Nockenwelle über Langlöcher?

Hi Leute! Ich habe vor kurzem einen Beitrag von Ulf Penner in der MO gelesen, bei dem er eine Triumph Thruxton getunt hat. Ich finde solche Berichte immer höchstinteressant, hat man doch selten so einen Einblick in die Innereien eines Motorrades. Leider verstehe ich nicht ganz soviel von der Technik, die meine Augen da sehen und erlesen können ;) Besonders eine Sache beschäftigt mich: Es ist die Rede von Tuning/Veränderung der Steuerzeiten durch Langlöcher im Zahnrad der Nockenwelle. Ehm, kann mir das jemand kurz erklären? Wie der Ventiltrieb grob funktioniert, habe ich mir schon angelesen.. Danke!

...zur Frage

Hat jemand eine Empfehlung für ein Cafè Racer Buch?

...zur Frage

Hallo zusammen, Ich habe eine Solex 3300

Meine Solex läuft zwischen 20 und 25 kmh meiner meinung nach ist das ziehmlich schnell aber solbald es nur leicht berghoch geht zieht die nichts mehr. Gibt es vielleicht eine art, die nur leistungs stärker zu machen? Danke schonmal im Vorraus

...zur Frage

Honda 125 Varadero Ritzel

Hallo würde gerne bei meiner 125 Varadero ein 13er Rituell anstelle des 14 Ritzels drauf machen. Meine Fragen sind nun:

1) Merkt man den Unterschied in der Beschleunigung und lohnt sich das?

2) Muss man das 13 Ritzel eintragen lassen? Die Maschine fährt ja nicht schneller, sondern eher langsamer.

Danke im Vorraus

...zur Frage

Welches Buch über Schrauben und Reparieren (nicht markenbezogen) ist das beste Geschenk?

Welches Buch über Schrauben und Reparieren allgemein würdet ihr als Geschenk empfehlen? Also keine Reparaturanleitung oder sonstwie markenbezogen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?