Tuningfibel ratsam?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein gescheites Buch, aber für die Arbeiten solltest Du vorher mehr als nur Interesse zeigen und viel lernen. Als ich als Halbstarker mich für das Tuning interessierte brachte man mir erst einmal bei die Schmutzfänger zu entfernen und einen Helm zu benutzen ;-)) MfG 1200RT

lernen kannst du - theoretisch - sicher eine menge aus diesem buch. also eine ganz klare empfehlung. ich hatte es mal in der hand. allerdings lernt man doch nur durch die praxis, wie in so vielen anderen bereichen halt auch.

Yamaha YZF-R125 Drossel

Hallo erstmal ich habe mittlerweile mir die neue Yamaha yzf-r125 zugelegt und da meine 2 Onkels auch Motorradfahrer sind haben sie sich mein neues Motorrad natürlich auch gut angeschaut :D

jedenfalls zu meiner Frage: Mein Onkel meinte das meine Yamaha einen Motor hat der unmöglich nur 15 ps haben kann sprich das da ne drossel drin sein muss.Geht sowas und ist die wirklich gedrosselt ??

Danke im voraus für alle Antworten

...zur Frage

Hat jemand eine Empfehlung für ein Cafè Racer Buch?

...zur Frage

Warum sind Schmiedekolben besser?

Aus wechem Grund sind Schmiedekolben besser als die meisten originalen Kolben? Bringen sie auch mehr Leistung?

...zur Frage

Wieso sind scharfe Nockenwellen schlecht für den Motor ?

Hallo Leute ! Ich habe kürzlich gelesen, dass sog. scharfe Nockenwellen schädlich für den ganzen Motor sein sollen. Angeblich durch ihren breiten Plateaubereich und ihren großen Anstieg an den Seiten. Liegt es wirklich daran ? Ich erkenne keinen Zusammenhang, was bezüglich des Verschleißes an "normalen" Nocken anders sein soll .. Kann mich jemand aufklären ? Danke ! Gruß, Cebele

...zur Frage

Honda 125 Varadero Ritzel

Hallo würde gerne bei meiner 125 Varadero ein 13er Rituell anstelle des 14 Ritzels drauf machen. Meine Fragen sind nun:

1) Merkt man den Unterschied in der Beschleunigung und lohnt sich das?

2) Muss man das 13 Ritzel eintragen lassen? Die Maschine fährt ja nicht schneller, sondern eher langsamer.

Danke im Vorraus

...zur Frage

Welches Buch über Schrauben und Reparieren (nicht markenbezogen) ist das beste Geschenk?

Welches Buch über Schrauben und Reparieren allgemein würdet ihr als Geschenk empfehlen? Also keine Reparaturanleitung oder sonstwie markenbezogen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?