Tüv vor 6 Monaten abgelaufen, wenn ich den TÜV jetzt machen lasse, hält der TÜv 2 Jahre?

1 Antwort

Der neue Termin ist genau der gleiche wie wenn du vor 6 Monaten gegangen wärst. Eine Verlängerung um diese 6 Monate gibt es, wie es früher mal üblich war, nicht mehr. Du darfst dein Fahrzeug also in 1 1/2 Jahren schon wieder "vorführen".

Wie lange hält dies dicke weißes Kettenfett was auf einem neuen Motorrad ist an?

Sprich wann sollte man das nächste mal nachfetten?

...zur Frage

Motorrad vor verkauf noch zum TÜV

Moin Leute, Will demnächst meine alte Yamaha XJR 600 Diversion verkaufen. Deshalb meine frage soll ich am besten noch TÜV machen bevor ich sie verkaufe? TÜV is abgelaufen 06/15. Um den durch den TÜV zu bestehen muss ich jedoch reifen vorne und hinten wechseln lassen. Ist es letztendlich rentabel dieses Geld zu investieren ? BJ. 95 mit 43tkm

...zur Frage

Führerschein beantragen oder komplett neu machen???

Hallo erst mal Ich habe vor 5 Jahren meinen lappen gemacht, kurz vor ende meiner Probezeit (nach ca. 22 Monaten) wurde ich unter Drogen Einfluss angehalten und habe 1 Jahr mein Führerschein entzogen bekommen. Nun sind aber schon fast 3 Jahre vergangen, muss ich jetzt meinen Führerschein komplett neu machen weil ich mir so viel zeit gelassen hab und jetzt irgend eine Frist abgelaufen ist oder kann ich den immer noch einfach beim Straßenverkehrsamt beantragen und dann bekomme ich mitgeteilt welche Auflagen ich erfüllen muss. Ich hoffe das mir hier jemand helfen kann!!!!!

  MFG

wuester

...zur Frage

Soll ich jetzt schon die Reifen wechseln oder erst im nächsten Jahre. 5 Jahre alt!

Bei meiner kleinen Honda Varadero sind die Reifen schon 5 Jahre alt. Sie haben aber noch ordentlich Profil w/wenige km. Werde sie trotzdem irgendwann wechseln. Nur bin ich am überlegen ob ich es schon in diesem Jahr machen soll. Fahre nur wenn es trocken ist und keine extreme Schräglage, darum habe ich noch keine Eile. Was meint Ihr? Habe im Forum gelesen: Es waren verschiedene Antworten zu finden: Der eine rät nach 3 Jahren zu wechseln der andere sieht es nicht so eng und wechselt erst nach 8 Jahren. Was soll ich nun glauben? Fahrzeug steht im Sommer wie auch im Winter immer in der Garage und es sind auch keinerlei Risse zu sehen an den Reifen. Lasse demnächst den Kettensatz wechseln, daher könnte ich das jetzt schon einplanen. Nur ist es schon wirklich notwendig? (Nebenbei: Wer kann mir ein Reifenportal nennen, wo ich Online Reifen kaufen kann, suche den BT45, den habe ich im Moment auch noch drauf und bín sehr zufrieden). Danke und Gruß Otto.

...zur Frage

Ein Jahr den TÜV überzogen - was passiert wenn man so spät dran ist?

Ein Kumpel ist ewig nicht mehr mit seinem Moped gefahren, will es nun mit Hänger zum TÜV bringen, der TÜV ist seit 13 Monaten abgelaufen. Was droht im dort, außer, dass er nur neuen TÜV für 11 Monate kriegt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?