TÜV und Polizeikontrollen bei Enduros?

1 Antwort

Enduro, Chopper, Rennsemmel. Alles völlig egal. Wenn es dem TÜV zu laut ist, bekommst du keine Plakette. Ist es der Polizei zu laut, kostet es eine Menge Zeit und Geld, vor allem für das Abschleppen und Taxi nach Hause. Und echt cool finde ich die u.a. dafür ausgebildeten Polizisten, die dem staunenden Fahrer schon direkt beim Anhalten sagen können, was sie bei einer näheren Kontrolle alles finden werden. Entweder der Fahrer gibt alles freiwillig zu, was evtl. strafmildernd werden könnte oder er hält die Polizisten immer noch für kleine Dummerchen, die man verarschen kann.

1

Ja eben! Meiner Frage war nicht ob es so ist, sondern warum trotz dieser begebenheiten so viele von denen unterwegs sind bzw. Tüv haben.

0

Auspuff mit e Nummer angeblich zu laut

Wurde von der Polizei angehalten und die meinten mein Auspuff wäre zu laut, trotz e Nummer und eingebauten dB Killern. Soll jetzt auf meine kosten beim TÜV oder Gutachter Vorfahren. Wollte mal wissen ob das rechtens ist. Glaube nähmlich das war Willkür da meine Kollegen ohne Killer weiterfahren durften.

...zur Frage

Rücksichtslose Polizisten? (Oder gar dumme- ?)

Moin,

ich wurde letztens von der Polizei angehalten (auf meinem Moped).

Erst eben das Übliche, von wegen "ohhh, ne Kreidler, sach ich doch...wo haste die denn her undso...". Ich dachte mir "nette Kerle".

Dann eben Papierkram, da tut sich für mich die erste Besonderheit auf:

Er hat immer nen Fahrzeugschein verlangt. Ich bin ein Kleinkraftrad gefahren. Die haben sowas nicht. Das habe ich ihm gesagt. Dann fragt er, ob man denn überhaupt noch einen Fahrzeugschein für sowas Altes kriegt.

Ich dachte mir, dass er wohl nicht so die Leuchte ist und habe ihm (ICH IHM!) erklärt, dass ich nur Versicherungspapiere und die Betreibserlaubnis dabei habe, weil es nichts anderes dafür gibt.

Gut, dass hat er dann so hingenommen.

Jetzt das für mich viel Schlimmere:

Sie sagen Tschüss und heizen weg. Klingt soweit nicht schlimm. Ich habe mir natürlich, weil ich im Polizisten immer den Menschen sehe (höhö) den Helm abgenommen, Handschuhe ausgezogen und das Moped abgestellt.

Zu sagen ist auch, dass das auf der Kreisstraße war - um 23:00 Uhr. Da waren im Umkreis von 400 m keine Lampen.

Ich packe also grade meinen Papierkram wieder ein und friemel da im Dunkeln rum. Ohne Standlicht... Und die heizen weg. PAH!

Ich stand da wirklich ne Minute im Zappendusteren, bis ich auf die Idee kam, mein Moped anzumachen, was wegen der winzigen Lampe aber kaum was gebracht hat.

Sie haben mich wirklich im unmöglichsten Moment angehalten. Vor allem sind sie schon locken 1 km hinter mir hergefahren (durch eine Ortschaft! Da ist es hell!).

Also ich fand das ehrlich gesagt ziemlich scheiße von denen.

Vor allem, weil sie erst so nett waren. Und dann einfach weg. HM!

Habt ihr ähnliche Erfahrungen machen müssen? Egal wie oder was. Ihr habt bestimmt lustige Geschichten mit den Grünen (nein, nicht mit den Grünen) auf Lager, oder?

Los gehts!

Grüße Afbian!

...zur Frage

Lackierung ähnlich wie Polizei - was ist erlaubt?

Bei versteigerten Polizeiautos reicht es anscheinend aus, den Schriftzug Polizei zu entfernen oder zu verändern. Wie ist das mit eine Lackierung an einer BMW, wie ähnlich darf die einem Polizeimotorrad sein? Der blaue Farbton ist - soweit ich weiß - nicht besonders geschützt.

...zur Frage

Von mobilem Blitzer erfasst, was nun?

Moin Leute,

bin heute mal eine schöne Runde gedreht und mich hat erstmal schön ein mobiler Blitzer mit seinem tollen, roten Blitzlicht geblitzt. Es war etwa 17:40 Uhr also nicht allzuhell. Auf der Landstraße (wo 70 erlaubt ist) wurde ich mit etwa 100 geblitzt. Die Frage jetzt ist: Blitzen diese mobilen Mistgeräte auch von hinten? Falls nein, wie hoch ist die Chance dass ein Polizist das Kennzeichen bei der Geschwindigkeit richtig erkennt?

Natürlich war es selbstverschuldet, aber mal ehrlich... Landstraße mit 70 km/h Höchstgeschwindigkeit? Mich kotzt das nur an! Die Rennleitung stand einfach an einer unverschämten Position. Etwas hinter einer Kurve und vor einem 100er Schild.

Da ich noch in der Probezeit will ich die Folgen nicht auf mich nehmen.

...zur Frage

Wie "hieb- und stichfest" ist eine db-Kontrolle der Polizei vor Ort?

Kann man dagegen einspruch einlegen..?

...zur Frage

Wie lange darf die Polizei ein Motorrad beschlagnahmen?

Habe gelesen, daß die Polizei bei Geschwindigkeitsüberschreitungen ber 40km/h teilweise Motorräder beschlagnahmt. Für wie lange dürfen die das Moped verwahren.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?