TÜV abgelaufen, wie lange darf ich noch fahren?

1 Antwort

Ich gehe mal davon aus, dass an Deinem Fahrzeug alles in Ordnung ist.

Bis 2 Monate wird kein Verwarnungs- oder Bußgeld erhoben. Kommst Du in eine Fahrzeugkontrolle der Polizei, bekommst Du einen Mängelbericht und musst dann innerhalb von 2 Wochen zum TÜV. Wie viele km Du in dieser Zeit zurücklegst, ist unerheblich. Hast Du einen Mängelbericht, solltest Du ihn beim TÜV abstempeln lassen und danach zurücksenden. Bekommst Du keinen neuen TÜV, wird Dir dort gesagt, wann Du Dein Fahrzeug erneut vorführen musst.