TÜV abgelaufen, wie lange darf ich noch fahren?

1 Antwort

Ich gehe mal davon aus, dass an Deinem Fahrzeug alles in Ordnung ist.

Bis 2 Monate wird kein Verwarnungs- oder Bußgeld erhoben. Kommst Du in eine Fahrzeugkontrolle der Polizei, bekommst Du einen Mängelbericht und musst dann innerhalb von 2 Wochen zum TÜV. Wie viele km Du in dieser Zeit zurücklegst, ist unerheblich. Hast Du einen Mängelbericht, solltest Du ihn beim TÜV abstempeln lassen und danach zurücksenden. Bekommst Du keinen neuen TÜV, wird Dir dort gesagt, wann Du Dein Fahrzeug erneut vorführen musst.

Darf ich als Führerschein Neuling für den A2 eine Maschine kaufen mit Erstzulassung 2016 in 2017 fahren und muss ich einen Euro 4 Katalysator einbauen?

...zur Frage

Wie lange Gabeln darf man in Deutschland bei Choppern fahren ?

Wie lange Gabeln darf man in Deutschland bei Choppern fahren ? Gibt es dazu eine Obergrenze oder ist das abhängig vom TÜV oder Einzelabnahme ? Ich habe einen Schwendenchopper mit Schwedischem Kennzeichen in Deutschland gesehen, ich kann euch nicht sagen wie lange die Gabel war - aber die war brutal lang ! Darf man sowas offiziell in Deutschland fahren ?

...zur Frage

Fahren mit Drossel & Straßenverkehrsamt

Guten Abend,

ich habe bereits im Vorfeld bei Google gesucht, leider nichts dazu gefunden.

Es geht um folgendes: Ich habe ein Motorrad (86 PS) von meinem Stiefvater zur Werkstatt bringen lassen, wo sie eine 34PS Drossel einbauen und direkt den TÜV machen / Gutachten (über den Einbau der Drossel) mitgeben.

So - Ich wollte morgen dann das Motorrad abholen und zum Straßenverkehrsamt fahren und die Papiere auf 34PS umschreiben lassen.

Die Frage ist: Theoretisch fahre ich laut den Papieren 86PS und ich bin noch in der Probezeit und darf maximal 34PS fahren. Theoretisch fahre ich also ohne Fahrerlaubnis / Führerschein (laut den Papieren, welche noch umgeschrieben werden müssen). Allerdings habe ich die Bescheinigung vom TÜV dabei, wo drin steht dass die Maschine auf 34PS gedrosselt wurde.

Darf ich also morgen schon fahren, oder muss ich das Motorrad bei der Werkstatt stehen lassen und erst zum Straßenverkehrsamt rennen und danach das Motorrad abholen ?

Vielen Dank im Voraus, Michael

...zur Frage

Fahren wenn Drossel vom TÜV abgenommen wurde, aber es noch nicht in den Papieren eingetragen ist?

Darf ich schon fahren, wenn ich die Drossel eingebaut habe und sie vom TÜV abgenommen wurde, ich es aber noch nicht in den Papieren eintragen lassen habe?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?