Frage von TT350, 28

TT 350 Auspuff?

Da es kaum Sportpötte für die TT gibt und ich dafür auch kein Geld habe möchte ich den Klang so verbessern. Nun zu meiner eigentlichen Frage. Ich möchte ein Blech mit einer Feder in das Endrohr klemmen der dann quasi dauerthaft den kernigen Klang bringt wie wenn man die Hand davorhält und jederzeit entfernt werden kann. Kann ich in einer Kontrolle dafür strafbar gemacht werden?

Antwort
von fritzdacat, 23

Man kann sich nur selbst strafbar machen. Den Rest kannst du ergooglen.

Antwort
von deralte, 24

Das ist eine ganz, ganz tolle Idee! Die Polizei wird begeistert sein. Derart begeistert, dass dich das darüber informierte Ordnungsamt vielleicht zu einer MPU einlädt... 

Kommentar von TT350 ,

Inwiefern ist das denn illegal da sich die Lautstärke ja nicht steigert.

Kommentar von deralte ,

Informiere dich einfach über den Sinn und Zweck einer MPU.

Kommentar von fritzdacat ,

Du darfst rund um die Auspuffanlage nur Teile anbauen, die ABE haben oder die dir der TÜV eingetragen hat. Das sind aber alles keine Neuigkeiten, wenn du Inhaber einer Fahrerlaubnis bist musst du dir über solche Sachen im Klaren sein. Hier in der Plattform aufzuschlagen und den Doofen zu spielen ist vielleicht amüsant, vor Ort bei einer Kontrolle wird deine Bastelei auf irgend eine Weise sanktioniert werden (Bussgeld, Mängelzettel, etc. ). Aber du musst es uns / mir nicht glauben, bau einfach deine Spatzenkonstruktion an und schau, was passiert, erwarte von uns aber keine Absolution.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten