Tschechen/ Ost Motorrad gut oder auf keinen fall?

4 Antworten

Na ja, die hat auch einige Vorteile. Wenn Du in Berlin die Zipp auf der Straße abstellst weil Du ins Kino gehen möchtest, ist die sicherlich noch da wenn Du wieder aus dem Kino kommst. Bei „richtigen“ Motorrädern kann man da nicht so sicher sein. ;-)) Gruß Bonny

Fahr sie halt mal und schau sie dir vor allen Dingen genau an. Wüsste eigentlich nicht, warum man in Polen keine guten Motorräder bauen sollte. Bei Sachen die man "immer wieder hört" sollte man vorsichtig sein, meistens haben Leute, die solche Kommentare in die Welt setzen, das auch nur irgendwo gehört.

Das ist halt eine glaubenssache der eine mag sie der andere nicht.Mit einer gebrauchten kann man sich ein gutes Teil oder auch ein Fehlgriff machen.Bei den Ostbikes ist es so,das meist sehr einfach gebaut sind und wenn Du ein Schrauber bist kannst Du auch alles selbst machen sowie Du auch die Ersatzteile auch noch bekommst.Die werden in der Anschaffung relativ günstig sein und wieder im Verkaufswert wirst Du dann wohl etwas drauf legen müssen.Ich an Deiner stellen würde hier mal bei den Händlern Rumschleichen und unverbindlich Fragen.Da findest Du wahrscheinlich auch etwas zu eine günstigen Preis und wird auch keine Ersatzteil Probleme haben.VG Frank

HILFE MEIN MOTORAD QUITSCHT WAS TUN?

Hallo, meine sachs zx 125 quitscht. Wenn ich losfahre höre ich nach kurzer fahrzeit ein unangehemes lautes quitschen. Es ist unabhängig ob ich bremse oder nicht ob die Kuplung gezogen ist oder nicht und in welcher geschwindigkeit ich fahre, die maschine Quitscht und das so laut das es peinlich ist mich damit zu bewegen. Ich hatte schon alles mögliche geschmiert und gereinigt und was es noch alles gibt. In meiner werkstatt hat der mechatroniker das vordere untere 'lager', wie er es nannte, eingefettet danach war das geräusch weg nur leider kam es nach kurzer zait wieder und da dieser vorgang extrem aufwändig ist da man das vorderrad abmontieren muss um dort hinzugelangen such ich nach einer langfrisstigen lösung um es weg zu bekommen. Wie gesagt es hört sich nach einen Quitschen, wimmern oder pfeifen an was auch unter pieps geräusche wahrgenommen werden kann ich kann dieses geräusch nicht zuordnen. Es tritt bei fahrt beginn auf und endet nichtmehr egal welche geschwindigkeit ich fahre welche drezahl, ob ich bremse oder nicht oder ob die kuplung gezogen ist oder nicht das geräusch bleibt. Es ist so unangenehm und peinlich ich bitte um schnelle hilfe. Danke! Ps. Ich weis das das motorrad nicht der hammer ist aber es erfüllt seinen zweck also nur ernstgemeinte Ratschläge :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?