Tschechen/ Ost Motorrad gut oder auf keinen fall?

4 Antworten

Na ja, die hat auch einige Vorteile. Wenn Du in Berlin die Zipp auf der Straße abstellst weil Du ins Kino gehen möchtest, ist die sicherlich noch da wenn Du wieder aus dem Kino kommst. Bei „richtigen“ Motorrädern kann man da nicht so sicher sein. ;-)) Gruß Bonny

Fahr sie halt mal und schau sie dir vor allen Dingen genau an. Wüsste eigentlich nicht, warum man in Polen keine guten Motorräder bauen sollte. Bei Sachen die man "immer wieder hört" sollte man vorsichtig sein, meistens haben Leute, die solche Kommentare in die Welt setzen, das auch nur irgendwo gehört.

Das ist halt eine glaubenssache der eine mag sie der andere nicht.Mit einer gebrauchten kann man sich ein gutes Teil oder auch ein Fehlgriff machen.Bei den Ostbikes ist es so,das meist sehr einfach gebaut sind und wenn Du ein Schrauber bist kannst Du auch alles selbst machen sowie Du auch die Ersatzteile auch noch bekommst.Die werden in der Anschaffung relativ günstig sein und wieder im Verkaufswert wirst Du dann wohl etwas drauf legen müssen.Ich an Deiner stellen würde hier mal bei den Händlern Rumschleichen und unverbindlich Fragen.Da findest Du wahrscheinlich auch etwas zu eine günstigen Preis und wird auch keine Ersatzteil Probleme haben.VG Frank

Kann man ein Motorrad "tiefer legen"?

Man konnte das früher bei den Rollern machen... Wie würde sowas bei einem Moped aussehen? (also technisch) - Könnte man dann überhaupt noch ordentlich fahren?

...zur Frage

Simson von 50ccm auf 70ccm

Ich lasse meine Simson tunen,unzwar den Motor von den serienmäßigen 50ccm auf 70ccm 2 Kanal. Was wird mich dann erwarten,fährt es sehr schneller und zieht mich die Beschleunigung vom Moped runter^^!? Es wird ein Crossaufbau.

m.f.G.

...zur Frage

Wasser im Tank, was nun??

Hallo zusammen,

bei meiner Simson S51 ist mir vor einigen Jahren ne kleine Menge Wasser in den Tank gekommen. Würde sie jetzt gern "Wiederbeleben" ... mit was muss ich rechnen, da das Wasser in den Jahren nicht entfernt wurde ... Glaube auch, dass damals das Moped während der Fahrt ausging, sind dann etwa noch weitere Teile beschädigt? Wie aufwändig würde die Reparatur werden???

Vielen Dank und viele Grüße

André

...zur Frage

Unfall gehabt, Motorrad Totalschaden was machen?

Also die frage steht ja schon oben. Was für Möglichkeiten habe ich? Ausschlachten? Motor, Getriebe laufen gut was für Möglichkeiten kennt ihr so?

...zur Frage

Schneeketten für Moped/Motorrad

Hallo, ich habe einen Thread gefunden welcher bereits von 2007 ist und wo es keine Genau Antwort gab daher frage ich nochmal

Frage: Gibt es für mein Moped (S50) oder für Motorräder mittlerweile Schneeketten, wenn ja kann ich sie in einen Onlineshop irgendwo kaufen?

...zur Frage

zündkerze,tuning?

kann man nur durch eine bestimmste zündkerze die leistung erhöhen? also eine art tuningzündkerze?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?