Trude geht von alleine aus?

1 Antwort

Kann ich voll nachvollziehen, dass Du nicht weißt ob Dein Motor Luft- oder Wasserkühlung hat.

Als ich meine Trude gekauft habe, habe ich die fast eine Woche umkreist weil ich nicht wusste für was vorne das gebogene Rohr zu gebrauchen ist. dann hat mir jemand erklärt, dass es der Lenker ist. Dient zum festhalten, oder so. "vorne ist dort, wo der meist der Hauptscheinwerfer befestigt ist. -----

Da kauft jemand ein Fahrzeug und weiß noch nicht mal um was es sich handelt. Hat es zwei Räder und einen Motor, könnte es ein Motorrad, Moped oder Mofa sein.

Ein Tipp: In den Papieren steht der Hubraum. Sind es 800ccm, hat es eine Wasserkühlung. Bei der 1400´er ist es ein "Zwitter". Es hat nur einen kleinen Ölkühler, der aber nur den hinteren Zylinder kühlt. Alles unter 800ccm sind Luftkühler.

Ich könnte Dir zwar erklären, dass es die Vergaser (hat zwei) oder die Kerzen sein könnten. Bringt aber wenig Sinn, wenn man nicht mal weiß was für einen Motor man hat. Selbst beim Kerze überprüfen/wechseln kann man schon Fehler machen. Die sind meist auch noch unter dem Kerzenstecker "versteckt".

;-)) Bonny

moped falschluft?

hallo. ich versuche mein problem mal relativ einfach zu erklären: alles hat angefangen mit einem spröden luftschlauch wodurch der motor ins unendliche drehte - den hab ich repariert. danach fuhr das moped wieder ohne probleme, doch manchmal drehte und dreht es ohne grund extrem hoch und geht wieder runter, manchmal dreh ich aber zur sicherheit auch die zündung ab. es ist irrelevant ob der motor kalt oder warm ist, allerdings hab ich festgestellt, dass es meistens so ist, nachdem ich eine runde gefahren bin. also zb wie gestern: moped lief ruhig im standgas, keine probleme beim fahren, alles ist okay. ich bleibe stehen, schalte neutral, alles bestens, 10min später kick ich das moped an und es dreht wieder ins unendliche und das hält bis jetzt an. meine erfahrung soweit nach, könnte aber beim nächsten mal alles wieder ok sein. irgendwas löst sich anscheinend durch das rütteln beim fahren (meine vermutung). weiß jemand, wo ich als nächstes das problem suchen kann? danke für hilfe --------- derbi senda 50ccm vergaser dellorto 17,5

...zur Frage

zündkerze für vs 1400

hallo ! ich möchte andere, haltbarere kerzen in meine vs 1400.schrauben, weil ich probleme mit den NGK kerzen habe.seid die trude in meinem besitz ist 3/4jahr habe ich drei paare eingeschraubt.was gibt es für alternatieven. danke von peterbilt

...zur Frage

Roller säuft beim Kaltstart nach Regen oder längerem stehen ab

Mein Roller säuft nach dem es geregnet hat ab und dann geht er nicht mehr an bis ich am Unterdruckschlauch sauge und 3-4 mal kicke.

Mir ist es bei Regen aufgefallen, jedoch auch nach längerem Stehen geht der Roller mit einem Kick an säuft aber gleich wieder ab.

und ich hab noch ein Problem. Mein Roller säuft auch an Ampeln, Kreuzungen, etc. ab, wenn ich nicht mim Gas rumspiele. Standgas hochdrehen hat auch nichts gebracht. Wenn er Kalt ist säuft er schnell ab. Wenn er warm ist geht er halt nicht gleich aus aber so spätestens nach 6-8 Sekunden.

Ich weiß nicht woran das liegt. Kann einer helfen?

P.S.: Alles original nichts getunt

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?