Trude geht von alleine aus?

1 Antwort

Kann ich voll nachvollziehen, dass Du nicht weißt ob Dein Motor Luft- oder Wasserkühlung hat.

Als ich meine Trude gekauft habe, habe ich die fast eine Woche umkreist weil ich nicht wusste für was vorne das gebogene Rohr zu gebrauchen ist. dann hat mir jemand erklärt, dass es der Lenker ist. Dient zum festhalten, oder so. "vorne ist dort, wo der meist der Hauptscheinwerfer befestigt ist. -----

Da kauft jemand ein Fahrzeug und weiß noch nicht mal um was es sich handelt. Hat es zwei Räder und einen Motor, könnte es ein Motorrad, Moped oder Mofa sein.

Ein Tipp: In den Papieren steht der Hubraum. Sind es 800ccm, hat es eine Wasserkühlung. Bei der 1400´er ist es ein "Zwitter". Es hat nur einen kleinen Ölkühler, der aber nur den hinteren Zylinder kühlt. Alles unter 800ccm sind Luftkühler.

Ich könnte Dir zwar erklären, dass es die Vergaser (hat zwei) oder die Kerzen sein könnten. Bringt aber wenig Sinn, wenn man nicht mal weiß was für einen Motor man hat. Selbst beim Kerze überprüfen/wechseln kann man schon Fehler machen. Die sind meist auch noch unter dem Kerzenstecker "versteckt".

;-)) Bonny

Was möchtest Du wissen?