Trude geht von alleine aus?

1 Antwort

Kann ich voll nachvollziehen, dass Du nicht weißt ob Dein Motor Luft- oder Wasserkühlung hat.

Als ich meine Trude gekauft habe, habe ich die fast eine Woche umkreist weil ich nicht wusste für was vorne das gebogene Rohr zu gebrauchen ist. dann hat mir jemand erklärt, dass es der Lenker ist. Dient zum festhalten, oder so. "vorne ist dort, wo der meist der Hauptscheinwerfer befestigt ist. -----

Da kauft jemand ein Fahrzeug und weiß noch nicht mal um was es sich handelt. Hat es zwei Räder und einen Motor, könnte es ein Motorrad, Moped oder Mofa sein.

Ein Tipp: In den Papieren steht der Hubraum. Sind es 800ccm, hat es eine Wasserkühlung. Bei der 1400´er ist es ein "Zwitter". Es hat nur einen kleinen Ölkühler, der aber nur den hinteren Zylinder kühlt. Alles unter 800ccm sind Luftkühler.

Ich könnte Dir zwar erklären, dass es die Vergaser (hat zwei) oder die Kerzen sein könnten. Bringt aber wenig Sinn, wenn man nicht mal weiß was für einen Motor man hat. Selbst beim Kerze überprüfen/wechseln kann man schon Fehler machen. Die sind meist auch noch unter dem Kerzenstecker "versteckt".

;-)) Bonny

ABE für BOS 750 Trude Bj.91

Moin moin, Ich habe mir vor kurzem eine 750 Trude von 91 gekauft und das sind 2 Endtöpfe von BOS drunter. Sind nicht laut aber eben drunter. Ich hab aber keine Papiere oder ne ABE dafür und das fand die Rennleitung am Wochenende nicht so gut.Ich hab erst gar nicht gemerkt das da andere Töpfe drunter sind,bis eben die Blauen kamen... Meine Frage: hat jemand vielleicht so eine Anlage? Ich meine ich hätte mal so was hier gelesen. Über Hilfe würde ich mich wirklich freuen beste Grüße Brassel

...zur Frage

Zündungsprobleme VL 1500

Hallo, bei meiner Trude setzt plötzlich nach einiger Volllastfahrt die Zündung aus. Beleuchtung, Zündlicht, alles da, auch der Anlaser dreht durch, aber sie springt nicht an. Nach ca. 10 Minuten Abkühlphase springt sie wieder an, läuft jedoch nur ca. 5km und geht wieder aus. Erneute Ankühlphase-gleiches Spiel wieder. Spritleitungen/Filter alles ok. Hat jemand einen Tipp?

Gruß Andreas

...zur Frage

benzinpumpe vs 1400

hey peterbilt hier! wollt meine trude anlassen,aber ausser drehendem anlasser, nichts.benzinpumpe surrt nicht.welche ursache?habe sicherungen überprüft soweit alles inordnung.wer kann ratgeben.peterbilt bedankt sich

...zur Frage

vs1400 Nach längerer Tour Trude abgestellt am anderen Tag sprang sie nicht mehr, an strom vorhanden (Licht Hupe usw)Anlasser dreht nicht?

...zur Frage

Kann man im Notfall das Motoröl im Motorrad mit Auto-Motoröl mischen?

Hintergrund meiner Frage: ich möchte keine Literflasche Motoröl mitnehmen. 1/2 Literflaschen Motorradmotoröl Mineral gibt es nicht, bzw. ist mir nicht bekannt. In kleinere Flasche umfüllen und Öl im Gepäck mitnehmen möchte ich auch nicht so gerne.

Sollte auf einer größeren Fahrt Motoröl fehlen, für das Auto kein Problem, gibt es an der Tankstelle. Manche Tankstellen haben auch Motorradmotoröl, aber leider nur vollsynthetisches. Bei meiner Trude rutscht damit die Kupplung, also ungeeignet. Ich gehe mal davon aus, dass ich im Juli über 1.500 Km (eher 2.000 km) fahren werde. In meiner Trude habe ich 2,3 Liter Öl. Einen hohen Ölverbrauch habe ich nicht, aber man weis ja nie. Tritt nun der Fall ein, dass ich 1 Liter Öl nachfüllen muss, kann ich auch mineralisches Autoöl nehmen und damit noch 500 km fahren? Der Motor wird natürlich nicht gleich davon Schaden nehmen, aber langfristig gesehen möchte ich kein Risiko eingehen. Natürlich gibt es nach der Fahrt dann einen Ölwechsel.

Wie ist es, wenn ich vollsynthetisches Öl mit meinem Mineralöl im Verhältnis 50:50 % mische. Habe ich dann teilsynthetisches Öl? Ehrlich, ich habe mich damit noch nie befasst und überlege jetzt hin und her. Sicherlich gibt es hier einige, die mehr Ahnung davon haben als ich. Gruß Bonny

...zur Frage

Ich suche einen Chopper

Fahre seit einem Jahr (2500km) eine Suzi Intruder 125. Mache jetzt den A1 und suche einen Chopper den ich (wbl. 158 cm, 70kg ) händeln kann. Liebäugle mit ner Trude 800 oder Vn 800 und kann diese ausprobieren.Gibts noch andere interessante Chopper in dieser Preisklasse? Und worin besteht der Unterschied zwischen ner VN 800 und VN 900 ....fahrerisch?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?