Trommelbremse quietscht

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Keine Sorge. In dieser Jahreszeit bildet sich durch Kondenswasser etwas Feuchtigkeit in der Trommel. Ist nicht schlimm. Ein paar mal bremsen und es gibt sich wieder. Ist aber am nächsten Morgen wieder so. Also keine Panik, auch nicht wegen dem Rost. Ist nur ganz, ganz dünn. Gruß Bonny

Unterschied Duplex und Trommelbremse?

Hallo! In einem Anzeigenteil für ältere Maschinen habe ich ab und an gelesen dass die Maschine eine Trommelbremse hat, ein paar Mal auch dass die jeweilige Maschine eine "Duplex Bremsanlage" besitzt. Kann mir vielleicht jemand den Unterschied erklären? Danke!

...zur Frage

Honda CB125R 2018 Beschleunigung?

Hey Leute,

Hab mal ne frage an euch wegen der BESCHLEUNIGUNG der neuen Honda CB125R 2018. Auf der Honda-Seite seh ich nur was vonwegen 12sec auf 50. Aber das kann ich ja nicht so recht glauben. Klar hat sie nur 13ps aber andere Maschinen mit 15ps sind in 17sec auf 100. Deshalb meine Frage ob diese Aussage wirklich glaubwürdig ist.

Vielen Dank im vorraus

...zur Frage

Honda CB 125 zuverlässig?

Hallo, Ich überlege mir eine Honda CB 125 anzuschaffen allerdings, weiß Ich nicht ob es viele Ersatzteile gibt und Ich weiß auch nicht ob sie auf Längeren Strecken zuverlässig ist.

Danke schon mal im vorraus:)

...zur Frage

Honda CBF 125 2013

Hallo alle Motorradliebhaber,

ich hab mal ne Frage.

Hat die 2013ner Honda CBF 125 ein digtalen Tacho oder ist er immernoch "analog" (heißt es analog?) ?

Vielen Dank für die Antworten.

...zur Frage

Sachs zz 125 - Federbein quietscht?

Bei meiner zz 125 quietscht seit einiger Zeit irgendein Teil im Bereich des Federbeins. Laut Werkstatt (in die sie so oder so musste) ist es das Federbein, der Typ meinte jetzt das muss getauscht werden. Ich hab keine Ahnung davon, deshalb will ich auf Nummer sicher gehen und hier Mal fragen ob das wirklich nötig ist oder man einfach nur ein paar Stellen ölen muss. Danke für jede Hilfe!

...zur Frage

Seit ich auf gestreuten Straßen gefahren bin, quitschen meine Bremsen, was kann man dagegen machen?

Bin vor 2 Wochen auf nassen Straßen gefahren und dadurch ist Salz an maien Motorrad gekommen, seit dem quitsch meine Vordere Bremse.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?