Triumph Bonneville T 100 mit Vergaser - umweltverträglich und steuergünstig?

1 Antwort

Hallo my666,

du hast schon verstanden, was ich dir sagen wollte. An alle anderen Freunde des Motorrads: Bleibt gesund und immer bescheiden.

Liebe Grüße Schoergan

46

Wenn ich diese Antwort lese muss ich leider sagen "nein, ich habe Dich nicht verstanden". Aber das Du den anderen Gesundheit wünscht, spricht nicht für Dich. Oder sollte ich das falsch verstanden haben?

0

Wo finde ich das Gangdiagramm zur Triumph Bonneville?

Miich würde interessieren wie schnell man max. mit dem 1. und dem 2. Gang fahren kann. Darf es an meiner neuen Maschine noch nicht ausprobieren, da sie noch nicht eingefahren ist.

...zur Frage

Wozu ist der Gepäckträger bei der Triumph Bonneville?

Hört sich an wie eine dämliche Frage. Natürlich weiss ich wofür der ist, jedoch fällt mir jetzt nicht ein was ich auf den Gepäckträger sinnvoll dranmachen soll. Eine kleine Retrotasche wäre mir am liebsten. Jedoch finde ich keine passende. Was ich gefunden habe wäre eine Retro Seitentasche. Habe sie mir mal bestellt. Vielleicht kann ich die ja irgendwie dahinten befestigen. Die Gepäckträgertaschen will ich nicht, denn die muss ich immer wieder auf und abmontieren, sonst werden die geklaut. Wollte schon was haben, was ich drauflassen kann. Aber sowas habe ich nicht gefunden. Vielleicht hat hier jemand noch eine Idee dazu. Ein Topcase ist unsinn. Sieht aus wie für den A.rsch bei einer Bonneville. Daher muss es was mit Retro sein, wie das was ich als Bild beigefügt habe. Paßt natürlich auch nicht viel rein, aber immerhin besser als nichts.

...zur Frage

Wie heiss darf das Oel einer bonneville werden?

Ein RR Oelthermometer (in der Einfuelloeffnung, taucht nicht in den Sumpf ein) zeigt nach wenigen Minuten vollgasfahrt (ca 170-180kmh) 140 Grad an, was dem Ende der Skala entspricht. Bei Stadtfahrten naehert es sich schonmal der 120 Grad-Marke, also dem Beginn des rot markierten Bereichs. Da diese Geraete eher mal kritisiert werden eine zu niedrige Temperatur anzuzeigen als umgekehrt, frage ich mich, ob dies bei einer Bonneville T100 (Vergasermodell) als normal anzusehen ist oder auf ein Problem hinweist. Vor allem aber ob ein Schaden zu befuerchten ist, wenn mit dieser oder noch hoeherer Temperatur eine laengere Strecke gefahren wird.

...zur Frage

Welchen Grund kann es haben das die Motorradabgase plötzlich mehr nach verbranntem Öl riechen?

Ich hab das gefühl das mein Moped (Bonneville von Triumph) irgendwie stinkt... Also die abgase sind gemeint. Ist das ein Zeichen das was defekt ist oder kaputt geht?

...zur Frage

Triumph TT 600: Wert, Erfahrungen, Empfehlungen...

Ich habe bei meinem lokalen Händler eine Triuph TT 600 gesehen. Irgendwie stehe ich auf Bikes die nicht jeder hat. Die Daten:

  • Erstzulassung Jahr 2000
  • 18850 km
  • Preis 3490.- (leicht verhandelbar)

Anzahl der Vorbesitzer muss ich noch erfragen.

Was meint Ihr dazu? Hat jemand Erfahrungen mit diesem Bike? Auf was soll ich beim Kauf besonders achten?

Danke Euch!

...zur Frage

Ist die Triumph Speed Triple nur was für Hartgesottene?

damit meine ich - ob sie für den alltagsgebrauch oder für den so.-ausfflug nicht zu sportlich ist?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?