Triple springt nicht an
hallo alle, bin der Willi aus NRW, vielleicht kann mir jemand helfen. habe meine speedy bj.06 zum SF umgebaut. jetzt hab ich den Tank draufgesetzt und mal gestartet.. doch sie will einfach nicht anspringen. habe elektrisch eigentlich nix besonderes abgeklemmt nur anders verlegt. schlüssel umgedreht und hörbar das pumpe läuft - anlasser dreht - mit startpilot bekomm ich sie kurz zum zucken (sprich funke müsste auch da sein) - wenn ich die benzin leitung abziehe ist auch mächtig druck drauf , sprich wenn ich den verschluss abziehe spritzt es förmlich heraus - nur ich kann mir echt nen wolf orgeln sie kommt einfach nicht - was mich auch wundert das sie nach so vielen versuchen gar nicht nach sprit stinkt...
hoffe jemand hat ne idee oder nen Tipp. Wäre echt dankbar
Grüsse Willi
3 Antworten

habe festgestellt das ich keinen Zündunken habe habe echt alles durch, alle Relais abgezogen und neu gesteckt, sicherungen durchgemessen, alle stecker auf korrekten sitz überprüft, die Motor kontrollleuchte (gelb) leuchtet,n Seitenständerschalter gebrückt ich weiss echt nicht mehr weiter

Zeigt die Motormanagement-Lampe im Cockpit eine Fehlermeldung? Vielleicht ist ein Schlauch weiter unten am Motor beim Tankabnehmen abgegangen, so ähnlich hatte ich es mal, gab aber eine Fehlermeldung. Mit Diagnosestecker wurde der Ort des Fehlers sofort angezeigt.

habe festgestellt das ich keinen Zündunken habe habe echt alles durch, alle Relais abgezogen und neu gesteckt, sicherungen durchgemessen, alle stecker auf korrekten sitz überprüft, die Motor kontrollleuchte (gelb) leuchtet,n Seitenständerschalter gebrückt ich weiss echt nicht mehr weiter

Hallo Willi
Du hast vermutlich die Einspritzanlage tot gelegt, oder gibt es da noch ein Magnetventil, vieleicht den Benzinschlauch abgeknickt? Denn wenn Benzindruck vorhanden ist und mit Startpilot Zündungen erfolgen, kann es nur noch im Bereich Benzinzufuhr liegen
Gruß Nachbrenner

habe die kerzen mal raus und ne neue am stecker gesteckt aber habe keinen zündfunken daher liegt der fehler wohl da.. mist