Triple M Rennstreckentraining empfehlenswert?

1 Antwort

Ich war schon einmal mit denen unterwegs, war nichts falsch dran. Allerdings auch nicht besser als andere Veranstalter. Wenn die Termine passen, spricht nichts dagegen.

Muss man, um auf der Rennstrecke zu fahren, solche Events buchen oder kann man auch einfach so hinfahren?

Hallo, bitte erschießt mich nicht, falls diese Frage absoluter Müll in euren Augen ist. xD Nun jedenfalls habe ich seit fast 2 Jahren meinen A2 Führerschein und plane dieses Jahr den Offenen zu machen. Danach wollte ich noch paar Fahrsicherheitstrainings einlegen und in naher Zukunft auch mal auf der Rennstrecke fahren. ich habe mir auch mal die Seite Speer-racing angeguckt, aber da gibt es immer nur solche Events zu buchen. Gibt es denn nicht auch andere Wege, um auf die Rennstrecke zu kommen?

Wie gesagt, bitte nehmt Rücksicht, da ich noch überhaupt nicht mit der Materie vertraut bin.

...zur Frage

Motorrad ähnlich Triumph Street Triple

Hallöchen,

bin auf der Suche nach einen neuen Moped. Derzeit hab ich eine tiefergelegte SV 650. Eigentlich würde mir eine Street Triple gut passen, die sind gebraucht aber so preisstabil, dass ich zu geizig bin, daher suche ich nach passenden Alternativen.

Voraussetzungen:

  • leicht (nicht viel mehr als 200kg, ich würd sie schon gerne selbst einparken können)
  • niedrig (weil 1,62m kommen nicht so leicht zum Boden, würde lieber nicht tieferlegen müssen)
  • kein Chopper
  • keine BMW
  • Mindestanzahl Zylinder: 3

Bisher eingefallen ist mir nur eine Yamaha XJ6, wobei die preislich auch nicht wirklich viel besser aufgestellt ist als die Street Triple. Alle weiteren üblichen Verdächtigen fallen aus Gewichtsgründen oder zu wenig Zylindern raus. Vielleicht fällt jemandem irgendein Exot ein? Oder muss ich doch tiefer in die Tasche greifen als ich eigentlich wollte? :)

...zur Frage

Wann kommt Triumph Speed Triple mit ABS?

Suche ab Frühjahr ein neues Naked Bike. Die Speed Triple liegt mir nach einer Probefahrt sehr in der Nase. Leider hat das Bike kein ABS :( Wird diese evtl. 2010 noch mit ABS ausgeliefert?

...zur Frage

Zu Speed Triple 955i Bj 2004

Bei meiner Triple hat plötzlich die Benzinanzeige zusammen mit dem Motormanagement aufgeleuchtet. Tank war aber voll und das Moped läuft astrein. Hat jemand Erfahrung damit?

...zur Frage

Triumph Street Triple 2010 Anfangsmotorrad?

Guten Tag MF Com,

hätte eine Frage bezüglich der Triumph Street Triple BJ 2010.

Momentan fahre ich eine 125er und fange demnächst mit dem A2 Schein an. Hatte mich da mal ein wenig auf dem Markt umgeschaut und mir hat es die Street Triple angetan.

Ist die Street Triple für größere Leute ausgelegt? Mit der 48 PS Drossel gibt es ja einige Einschränkungen, welche wären das? Würdet ihr ein anderes BJ empfehlen was etwa bei 7000€ liegt? (Evtl die älterer Speedy?)

Mit freundlichen Grüßen

Lucas

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?