Trinkschlauch am Helm

0 Antworten

Passt der Helm doch nicht?

Guten Abend,

Ich besitze einen Uvex Enduro Helm, den ich mir vor etwa einem halben Jahr gekauft habe. Fahren kann ich aber erst seit kurzem. Damals hatte ich noch ein ganz kleines bisschen Freiraum zwischen Kopf und Innenfutter. Ich habe ihn dann gekauft, weil ich davon ausgegangen bin, dass der Platz zwischen Helm und Kopf kleiner wird. Also, dass ich noch ein bisschen wachse. Dem ist aber nicht ganz so. Gewachsen bin ich zwar schon und wenn ich ihn aufziehe ist es zwar trotzdem noch sehr beengend, jedoch kann ich ihn ein bisschen bewegen. Also ein bisschen zur Seite drehen und nach oben anheben usw. Ich überlege jetzt, ob ich ihm doch vielleicht noch umtauschen sollte. Also den Garantieschein und die Rechnung hab ich ja noch. Das sollte beim Louis dann doch kein Problem sein oder?

Was haltet ihr davon? Ist es Ok, dass es noch so ein bisschen Freiraum gibt oder sollte dieser eher nicht vorhanden sein. Kann ich den Helm überhaupt noch umtauschen?

Ich weiß, dass ich damals vielleicht ein bisschen idiotisch und unüberlegt gehandelt habe.

Ich hoffe, ihr könnt helfen.

Gruß, Janes ;)

...zur Frage

Helm bei Louis umtauschen?

Hey Leute!

Ich hab vor 1 Jahr, während ich den Führerschein gemacht habe, einen Helm (X-Lite X-1003) bei Louis gekauft. Zum Zeitpunkt vom Kauf hab ich noch Dreadlocks gehabt, welche ich mir aber vor kurzem abgeschnitten habe, so dass der Helm jetzt zu groß ist.

Kann ich den Helm jetzt noch bei Louis in eine kleinere Größe umtauschen, obwohl ich ihn 4 Mal getragen habe (2 Mal bei Fahrstunden, 1 Mal beim Fahrsicherheitstraining & 1 Mal bei der Perfektionsfahrt)? Auf der Homepage werben sie ja mit "2 Jahre Rückgaberecht".

Würd mich über Antworten freuen, falls jemand schonmal eine ähnliche Situation gehabt hat.

Lg Xoref

...zur Frage

An die Brillenfahrer, stört die Brille beim fahren?

Ich muss jetzt auch demnächst eine Brille tragen und wollte mal fragen, wie sehr sie beim Fahren unter dem Helm stört? Vielleicht hol eich mir doch lieber Kontaktlinsen!?

...zur Frage

Beleuchtung am Helm erlaubt?

Ich wollte nur mal wissen ob Beleuchtung am Motorrad Helm eine Grauzone ist oder nicht

...zur Frage

Comeback für Mopedführerschein ab 15.

Was haltet Ihr davon?Hier mal der Artikel.

http://www.mdr.de/nachrichten/Mopedfuehrerschein100.html

...zur Frage

Kann man Helm-Rastereinheit auswechseln?

Ich habe einen relativ neuen Helm, den SHOEI XR1000 FAB mit coolem Flip-Flop-Lack. Ein Freund fand ihn auch cool, leider ist ihm der Helm beim bewundernden Drehen heruntergefallen. Super, dass die Visiermechanik auf der linken Seite den Lack ein wenig geschützt hat. Erste Frage: Sollte ich den Helm austauschen (Fallhöhe etwa 1.20m)? Zweite Frage: Kann man die Visiermechanik irgendwie austauschen? Das Visier geht sehr schwergängig, die Führung springt ab und zu heraus. Merci!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?