tricks fuer das fahren im regen

2 Antworten

So langsam glaube ich das nicht mehr. Im Mai fragst du, wie man richtig bremst, im August möchtest du darüber aufgeklärt werden, wie man richtig schaltet. Jetzt hast du keine Ahnung, wie man ein Moped im Regen bewegt. Schon bei der ersten Frage wurde dir dringend empfohlen, eine Fahrschule in Anspruch zu nehmen. Wenn du das bisher noch nicht getan hast, verhältst du dich grob fahrlässig, denn du gefährdest nicht nur dich sondern auch andere Verkehrsteilnehmer.

Mopedfahren erlernt man nicht via Internet !

Genau deshalb kam meine Antwort nach „Bonny-Art“. Ich bezweifle, dass er jemals auf einem Motorrad gesessen hat. Er kommt sicher nicht mal an die Fußrasten. Wäre ja nicht schlimm solche Frage, dann aber ehrlich sein und nicht als „Biker“ fragen. Macht sich nur lächerlich. Ich finde es aber schon lustig, wie sich einige Mühe geben solch einen „Scheiß“ sachlich gut zu beantworten. ;-))) Gruß Bonny

0

Regen - Nacht - Visier - Sicht --- Was hilft?

Hallo, ich habe heute Abend eine Fahrstunde , und es regnet. Ich hab bereits beim letzten Mal gemerkt, dass die Sicht sehr stark eingeschränkt war, und Lichter sehr geblendet haben. Was kann man gegen Regen auf dem Visier tun? Gibt es irgendwelche Tricks? Mit offenem Visier zu fahrne ist ja auch nicht gerade das Beste. Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Gruß

...zur Frage

Wie plant ihr eine "kleine Motorradtour" ?

Ich habe mir eine Tour aus dem Internet herausgesucht, die ich gern auf mein Navi insterlieren möchte, aber weiß nicht, ob dies geht. Ich habe das Navi: Fujitsu Siemens Pocket LOOX N100

Wer hat Tipps, Tricks - oder Erfahrungen mit dem Navi?

...zur Frage

Deutschland oder Kroatien/Albanien?

Hallo,

ich komme aus Südtirol und plane demnächst eine 2 wöchige Motorrad Tour durch Europa. Es ist meine allererste Tour, welche über mehrere Tage geht. Und ich bin alleine unterwegs.

Ich hätte nun 2 optionen zur Auswahl. Ich starte hier in Südtirol und fahre über Deutschland nach Niederlande und fahre über Belgien und Frankreich zurück.

Oder ich fahre nach Kroatien nach Albanien. Von dort mit der Fähre nach Italien und wieder nach Hause.

Hat jemand Erfahrung mit den beiden Routen? Ich möchte großteils auf Autobahn. Mein Motorrad ist eine Kawasaki VN800.

Die Albanien Route wäre sicher interessant, jedoch sollte irgendwas mit dem Motorrad passieren, könnte es schwierig werden, oder? Und wie sind die Straßen dort??

Sprache usw. würde die Deutschland Route sehr erleichtern, jedoch fehlt mir dort irgendwie das gewisse etwas.

Vielleicht hat ja wer Erfahrungen und Tipps.

DANKE

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?