tricks fuer das fahren im regen

2 Antworten

So langsam glaube ich das nicht mehr. Im Mai fragst du, wie man richtig bremst, im August möchtest du darüber aufgeklärt werden, wie man richtig schaltet. Jetzt hast du keine Ahnung, wie man ein Moped im Regen bewegt. Schon bei der ersten Frage wurde dir dringend empfohlen, eine Fahrschule in Anspruch zu nehmen. Wenn du das bisher noch nicht getan hast, verhältst du dich grob fahrlässig, denn du gefährdest nicht nur dich sondern auch andere Verkehrsteilnehmer.

Mopedfahren erlernt man nicht via Internet !

51

Genau deshalb kam meine Antwort nach „Bonny-Art“. Ich bezweifle, dass er jemals auf einem Motorrad gesessen hat. Er kommt sicher nicht mal an die Fußrasten. Wäre ja nicht schlimm solche Frage, dann aber ehrlich sein und nicht als „Biker“ fragen. Macht sich nur lächerlich. Ich finde es aber schon lustig, wie sich einige Mühe geben solch einen „Scheiß“ sachlich gut zu beantworten. ;-))) Gruß Bonny

0

Yamaha YZF R6 Rj11 weißes Standlicht. Wo bekomme ich es her?

Hi Lieber User,

ich wollte für meine Yamaha YZF R6 Rj11 ein "weißes" Standlicht haben. Mein Fernlicht und Abblendlicht sind schon weiß, nur das Standlicht in der Mitte ist gelb. Woher bekomme ich weißes Standlicht für mein Bike ?

Wenn mir da jemand weiter helfen könnte, wäre ich sehr dankbar. Danke im Voraus

...zur Frage

Kann mir jemand helfen?

Ich habe gestern versucht bei meiner r1150gs den Ölwechsel zu machen. Bin am Ölfilter gescheitert. Er lies sich nur mit viel Kraft drehen und danach drehte er sich endlos ohne auch nur einen Millimeter heraus zu kommen. Weis jemand wie ich das Teil runter bekomme ohne den Motor zuschlachten? Für Eure Ratschläge danke ich euch im voraus. Gruß HoJo

...zur Frage

Naked Bike im Regen?

Hi, ich habe vor mir als Erstfahrzeug eine Er-5 oder einen 125er Roller zu kaufen, nachdem ich den A beschränkt Führerschein bestanden habe.

Einsatzzweck ist vor allem die Fahrt zur Arbeit und "alltägliche Fahrten" (einkaufen, zu Freunden fahren, etc...). Und beim Motorrad würde ich auch noch heizen gehen, und ein bisschen auf Tour vll. Nun wollte ich natürlich ein Motorrad kaufen, die ER-5 könnte ich in ca 8 Monaten sogar mit fast voller Leistung fahren (48PS). Was mir aber Sorgen macht, ist das ich damit auch im Regen zur Arbeit fahren müsste. Mit Roller vermutlich kein Problem wegen der Verkleidung (und des geringen Wertes), aber beim Naked Bike würde doch der Motor Nass werden. Zeit zum trocknen mit nem Tuch (oder Föhn xD) werd ich eher nicht haben, zumindest gehen wir mal davon aus.

Wie schlimm wäre es also mit dem Naked Bike im Regen zu fahren, regelmäßig? Würde dann alles in Rekordzeit unwiederruflich Rosten etc.? Hat da schon jemand erfahrung gemacht? Kann man etwas dagegen tun, was hilft? Oder sollte ich doch lieber den Vernunfts-Roller kaufen? Danke für Antworten:)

...zur Frage

Verkleidung entfernen bei Suzuki GSX 1250 FA?

Hallo,

jemand tipps wie ich die heckverkleidung am besten abbauen kann? bekomme es irgendwie nicht hin

danke

...zur Frage

Eltern finden 125 zu gefährlich, wie überreden?

Moin moin! Ich bin 15 und will unbedingt meinen 125er FS machen, um Enduro fahren zu können. Nun ist das Problem, dass meine Eltern auf gar kein fall möchten das ich Motorrad/Enduro fahre... Sie finden es zu gefährlich wobei ein sie selber einen Motorrad FS haben. (Unfall hatten sie selbst noch nie)

Wie bekomme ich sie jetzt mit passenden Argumenten dazu überredet, dass ich (wie alle meine Freunde auch...) meine FS machen darf? Hab noch ca. halbes Jahr Zeit zum überreden... xD

Danke im Voraus :)

...zur Frage

leovince zx abe?

habe den leo vince zx auspuff auch mit der e nummer wo bekomme ich die abe

am besten ein link danke im voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?