Treue und günstige Gebrauchte mit maximal 48 PS?

6 Antworten

BMW F650. Die hat genau 48 PS (A2 Führerschein).

Eine gedrosselte Machine würde ich deshalb nicht empfehlen, weil man dann die Drosselung spürt. Zu viel Gewicht kann dann von weniger PS nicht so gut bewegt werden. Bei der leichten BMW F650 hat man bis 120 km/h kein Gefühl, dass zu wenig PS da sind.

Die BMW F650 aus dem Bj. 94 bekommst du für weniger als 2000€. Die Maschine ist zuverlässig und die meisten Reparaturarbeiten kann man selber machen.

Eine gedrosselte Honda Hornet PC34-PC36 bis Bj. 2006 oder Honda Transalp gedrosselt

Ansonsten einfach mal bei den einschlägig bekannten Fahrzeugbörsen deine gewünschten Parameter eingeben und sehen was dabei herauskommt.

Danke dir für den Tipp - schau ich mir an!

1

Geoka, XTrider und Nachbrenner haben Dir ja schon verschiedene Marken empfohlen. Ich selbst fahre eine Suzuki GS500 mit 46 PS und bin voll zufrieden. Mehr PS brauche ich nicht. Zu Deiner Frage möchte ich nur sagen: Setze Dich drauf und mache Probefahrten. Worauf Du Dich am wohlsten und sichersten fühlst, das nimmst Du.

So wirds gemacht - danke!

0

Servus 

Die 660er Yamahas, XT 660 X, XT660 R und die MT 03 alt, die mit dem 660er Einzylinder. Was oft übersehen wird, ist Moto Guzzi, die 750er. Gut, sie hat 50 PS, aber das ist leicht zu drosseln. 

Grüßle 

Yamaha XT600. :D

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kann ich mir nicht erklären wie du darauf kamst ;) Danke!

0
@geniesser

Tja, manchmal ist es Schicksal, dass ich solche Eingebungen habe. :D Gerne.

1

Was möchtest Du wissen?